Deutschland

Rhein: Kreuzfahrtschiff fährt vor Köln auf Grund

Bild
https://www.instagram.com/p/BloKWQOFIcy/?tagged=k%C3%B6lnd%C3%BCsseldorfer
Deutschland

Kreuzfahrtschiff fährt vor Köln auf Grund

20.08.2018, 16:5920.08.2018, 18:00
Mehr «Deutschland»

Ein Kreuzfahrtschiff ist auf dem Rhein vor Köln auf Grund gelaufen. Das berichteten die Lokal-Medien.

Das Unglück habe sich demnach am Montag gegen 14 Uhr ereignet, als das Schiff "Douce France" der Reederei "Croisi Europe" vor der Kölner Altstadt an einem Steg festlegen wollte. An Bord des Boots befinden sich 120 Menschen. Sie mussten ausharren, bis ein Schlepper das Schiff in die Fahrrinne zog. Die "Douce France" nahm gegen 16.15 Uhr Kurs auf eine Stadt rheinabwärts.

Das Rheinufer am Kölner Schokoladenmuseum musste zeitweise gesperrt werden, um Passanten nicht zu gefährden, falls bei der Bergung ein Schleppseil reisen sollte. 

Darum ist es am Rhein so schön

Rheinkreuzfahrten erfreuen sich vor allem bei Urlaubern aus den USA bei großer Beliebtheit – vor allem auf der Strecke zwischen Köln, dem pittoresken Bonn, dem drögen Koblenz und der pulsierenden rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz.

(dpa, afp, rtr)

Markus Söder verlost kuriosen Gegenstand mit seinem Gesicht – und kassiert Spott

Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder ist bekannt dafür, dass er sich nicht immer nur auf seine Kernarbeit als Politiker konzentriert. Ihn sieht man längst nicht nur in Parlamenten, Talkshows, Bierzelten – ja, auch dort wird in Bayern Politik gemacht – und bei anderen jobbezogenen Anlässen. Längst hat Söder auch das Internet "erobert".

Zur Story