USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
May 28, 2017 - Miamibeach, Florida, United States Of America - MIAMI, FL - MAY 28: Memorial day weekend, The National Salute to Americas Heroes presented by Hyundai is a 365-day initiative that launches Memorial Day weekend designed to pay tribute, honor and encourage military and first responder heroes. The National Salute to Americas Heroes presented by Hyundai is anchored by the Air & Sea Show, both of which combine to make a one-of-a-kind fan experience unparalleled anywhere in the country. The inaugural event is Memorial Day weekend 2017, which marks the beginning of an annually produced exhibition of gratitude all set upon the shores of Miami Beach, Florida. The Air & Sea Show is a patriotically-infused world-class showcase of military technology and power, military and first responder demonstrations in the air, on the sea and o PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAs214 20170528_zaa_s214_204 Copyright: xSMGx

Das ist so einer von ihnen: Sie leben gefährlich, die Männer in Florida. Bild: imago stock&people

Wer ist dieser "Florida Man" und warum baut er so viel Mist?

Er klammert sich an ein Auto, das 112 km/h fährt, sendet Rohrbomben an Trump und überfällt Läden mit einer Spider-Man-Maske auf dem Gesicht: Der "Florida Man" treibt in den USA seit Jahren sein Unwesen und niemand scheint ihn aufhalten zu können!

Okay, dass stimmt natürlich nicht wirklich. Der "Florida Man" ist kein einzelner, durchgeknallter Super-Psycho, der ohne Konsequenzen Verbrechen begehen kann. Viel mehr ist er ein Phänomen der Panorama-Meldungen.

Die verrückte Welt der Pano-Meldungen

Auch in Deutschland kennen wir lustige Meldungen aus den Lokalzeitungen, die deutschlandweit Schlagzeilen machen. Mein Favorit: Die Teilnehmer eines Seminars für Heilpraktiker, die gemeinsam Szene-Drogen nahmen und danach high auf der Straße lagen:

Bild

screenshot

In den USA ist die größte Perle eine Meldung, die man mit den Worten "Florida Man (zu deutsch: ein Mann aus Florida) beginnen kann. Da in dem südöstlichen Bundesstaat der USA offenbar viele verrückte Männer ihr Unwesen treiben, ist in den sozialen Medien daraus ein Insider-Witz entstanden. Offensichtlich haben die Männer aus Florida in den USA mittlerweile den Ruf, den in Deutschland die Ostfriesen haben, allerdings mit einer Portion Gangster-Image:

Das sind einige Schlagzeilen:

Bild

"Oh Florida Man, Polizist geht nie gut für dich aus." screenshot

Bild

"Florida Man wird festgenommen, weil ihm vorgeworfen wird, mit Pfannkuchenteig nach Frau geworfen zu haben." screenshot

Bild

"Florida Man raubt als Spider Man verkleidet Laden aus." screenshot

Das sind nur einige Beispiele, die zeigen, wie verrückt diese Nachrichten manchmal klingen.

Die Challenge

Auf Twitter hat die Userin Swervin Merv nun ein Social-Media-Spiel aus dem "Florida Man" gemacht. Sie bat ihre Follower, deren Geburtstag plus die Worte "Florida Man" zu googlen und das Ergebnis der Meldung unter den Tweet zu schreiben:

Swervins Ergebnis ist übrigens: "Florida Man versucht seinen Nachbarn mit einem Traktor anzugreifen."

Daraufhin rankte der "Florida Man" in der Google-Suche. Einige der besten Ergebnisse:

"Polizei: Florida Man gesteht Mord an imaginärer Freundin."

"Video: Florida Man wirft gestohlenen Fernseher aus Fluchtauto."

Und der beste aller Florida Männer:

"Als Fred Feuerstein verkleideter Florida Man wird angehalten, weil er ein "Laufmobil" fährt."

Die Florida Männer mögen ein wenig gemeingefährlich sein. Aber sie versüßen uns mit ihren Panorama-Meldungen den Tag. Hast du schon geschaut, was der Florida Man an deinem Geburtstag gemacht hat?
Schreib es uns in die Kommentare.

Das machen die deutschen Nationalspieler der WM 2006 heute

Bauch, Beine, Baby: Mein Leben als #fitmom mit Daria

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Lena Meyer-Landrut über Artikel 13: "Man kann hier nicht pauschalisieren"

Lena ist auf der Seite von Artikel 13? Das denkt man zumindest, wenn man das Foto sieht, das die GEMA bei Twitter gepostet hat: Es zeigt die Sängerin Lena Meyer-Landrut, die für Copyrightrechte unterschreibt. Dazu gleich mehr.

Das Europaparlament hatte am Dienstag die umstrittene Urheberrechtsreform unter Dach und Fach gebracht. Ziel der Reform ist es, das EU-Urheberrecht an das Internet-Zeitalter anzupassen.

Zu den Unterstützern der Urheberrechtsreform gehört auch die Verwertungsgesellschaft …

Artikel lesen
Link zum Artikel