Interview
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: HBO/Watson/Montage

Interview

Sansa in "GoT": Sophie Turner verrät, warum sie das Finale auf keinen Fall sehen will

Wir haben mit ihr über Sansa Starks Schicksal gesprochen.

Schluss, aus, vorbei: "Game of Thrones" ist nach der achten Staffel nun ganz frisch zu Ende. Während die meisten Fans der Serie heute wohl als eine Art Trauertag betrachten, rückt eins dabei ein wenig in den Hintergrund: Nicht nur für uns ist es ein Abschied – sondern insbesondere für diejenigen, die diesen Charakteren über fast ein Jahrzehnt hinweg Leben einhauchten.

Wir hatten die exklusive Gelegenheit, Sophie Turner ein paar Worte über das Serienfinale zu entlocken. Die 23-Jährige stand fast ihr halbes Leben lang in der Rolle der Sansa Stark vor der Kamera. Für sie endet heute ein riesiger Lebensabschnitt – und der fühlt sich bittersüß an...

Bild

Sophie Turner in Staffel 1 vs. Staffel 8. Bild: HBO/Montage Watson

Wie hat dir das Finale gefallen?
Sophie Turner:
Ich habe es mir noch nicht angesehen. Ich will es mir nicht ansehen. Es macht mich sehr emotional. Heute ist für mich ein trauriger Tag.

Sansa trägt am Ende ebenfalls eine Krone – die der Königin des Nordens. Was ging dir beim Lesen des letzten Drehbuchs durch den Kopf, als du davon erfahren hast?
Ich dachte: Das ist das perfekte Schicksal für Sansa.

Warum genau?
Ich glaube, es war genau das, was sie hätte tun sollen und genau das, was sie tun wollte. Das, worin sie am besten wäre. Ich fand, es war das perfekte Ende für ihre Geschichte.

Sophie hat aber auch jeden Grund, zufrieden zu sein.

Verglichen mit anderen "Game of Thrones"-Charakteren kam Sansa am Ende recht gut weg: Kaum war ihr Bruder Bran zum neuen König von Westeros erklärt worden, beschloss sie, den Norden aus dem Königreich auszugliedern und dessen Regentschaft selbst in die Hand zu nehmen. Sophie Turners letzte Szene war demnach ihre Krönung zur "Königin des Nordens" – samt Schattenwolfkrone.

Happy End hin oder her: Dass ihr der Abschied dennoch nicht leicht fiel, teilte sie auch via Instagram in einer langen Nachricht mit ihren Fans. (Die deutsche Übersetzung findet ihr darunter.)

"Sansa, danke, dass du mich gelehrt hast, was Durchhaltevermögen, Mut und wahre Stärke bedeuten. Danke, dass du mir beigebracht hast, großherzig und geduldig zu sein und mit Liebe voranzugehen. Ich bin mit dir aufgewachsen. Ich habe mich mit 13 in dich verliebt und jetzt, zehn Jahre später, lasse ich dich mit 23 hinter mir. Ich werde aber nie zurücklassen, was ich von dir gelernt habe. Danke an die Serie und die unglaublichen Menschen, die sie erschaffen, dafür, dass ihr mir den schönsten Lebensweg und den besten Schauspielunterricht ermöglicht habt, den ich mir je hätte wünschen können. Ohne euch wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Danke, dass ihr mir voll all den Jahren diese Chance ermöglicht habt. Und zu guter Letzt an die Fans: Danke, dass ihr euch in diese Charaktere verliebt und die Serie bis zum Ende unterstützt habt. Das werde ich mehr als alles andere vermissen."

sophie turner auf instagram

Ja, Sansa, wir dich auch... Wie hat euch ihr Ende gefallen – oder das Finale an sich? Schreibt's in die Kommentare!

t-online.de und kino.de sprachen mit Sophie Turner außerdem über ihre Rolle im neuen "X-Men: Dark Phoenix".

Hier geht's weiter:

"GoT"-Doku zeigt Kit Haringtons Gefühlsausbruch bei DER Mordszene – die Fans heulen mit

Link zum Artikel

"Game of Thrones": 3 Prophezeiungen, die wahr wurden – und 2, die es noch werden könnten

Link zum Artikel

Diese GoT-Stars haben sich Erinnerungen an die Serie tätowieren lassen

Link zum Artikel

Das "GoT"-Finale war meine allererste Folge der Show – das habe ich über die Serie gelernt

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Stimmt die Fan-Theorie um Bran, Arya und Gendry, kann der Rest sterben

Link zum Artikel

"Zahllose Tränen": 3 "Game of Thrones"-Stars erzählen vom Serienende

Link zum Artikel

Trotz Fan-Hass: Warum "GoT" für mich immer noch die beste Serie überhaupt ist

Link zum Artikel

Diese 10 "Game of Thrones"-Schauspieler wurden ersetzt – hast du's bemerkt? Als ob!

Link zum Artikel

War das der beste Aprilscherz? Arya Stark-Darstellerin verrät "Game of Thrones"-Spoiler

Link zum Artikel

12 "Game of Thrones"-Schauspielerinnen erzählen von ihrem GoT-Leben

Link zum Artikel

So sehen diese 10 "Game of Thrones"-Charaktere im echten Leben aus

Link zum Artikel

Diese 13 Memes über Bran in "Game of Thrones" bringen dich trotz allem zum Lachen

Link zum Artikel

So emotional nehmen die "GoT"-Stars nach dem Finale Abschied von der Serie

Link zum Artikel

Herzzerreißende "GoT"-Szene mit Daenerys und Jon – Fans sind erschüttert

Link zum Artikel

Diese 11 "Game of Thrones"-Memes bringen sogar den Nachtkönig zum Lachen

Link zum Artikel

Auferstehung mit Waschlappen und 12 weitere Logikfehler in "Game of Thrones"

Link zum Artikel

Nicht... Lustig! Dieser Service schickt Freunden anonym einen "Game of Thrones"-Spoiler

Link zum Artikel

R.I.P., "GoT": Wie die Rechtfertigungen der Serien-Macher alles nur verschlimmern

Link zum Artikel

Achtung, Spoiler! Die besten Reaktionen zum "Game of Thrones"–Finale

Link zum Artikel

22 "GoT"-Memes zu Folge 3, die sogar Jon Schnee schmunzeln lassen

Link zum Artikel

"Game of Thrones"-Autor gibt Hinweis, wie es nach dem Ende der Serie weitergeht

Link zum Artikel

Gegen die Leere nach "Game of Thrones": HBO kündigt Making-of-Doku an

Link zum Artikel

Ab 2020 könnt ihr die Sets von "Game of Thrones" besuchen – und das gibt es zu sehen

Link zum Artikel

Urlaub in der "Game of Thrones"-Welt? Kein Problem! Das geht hier. Und hier und hier...

Link zum Artikel

Er war so flauschig... Dieser "Game of Thrones"-Charakter ist definitiv tot

Link zum Artikel

"GoT": Doku zeigt, wie Kit Harington am Set in Tränen ausbrach – jetzt wissen wir, warum

Link zum Artikel

Wir hätten zuhören sollen... Diese "GoT"-Stars warnten uns vor Staffel 8

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Hinter den Kulissen haben sich alle lieb. Schau, 15 Beweise!

Link zum Artikel

Kit Harington hat seine Ehefrau Rose Leslie mit dem GoT-Finale gespoilert

Link zum Artikel

Oops, they did it again: Fans entdecken peinlichen Fehler im "GoT"-Finale

Link zum Artikel

Das Tragischste an Staffel 8 von "GoT" ist das, was wir NICHT zu sehen bekamen

Link zum Artikel

"Game of Keks" – so sieht es aus, wenn das "GoT"-Intro aus Keksen bestehen würde

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Alles, was du fürs Finale aus Staffel 7 wissen musst

Link zum Artikel

Daenerys wer? Die 17 fatalen Probleme des "Game of Thrones"-Finales

Link zum Artikel

3. Folge der finalen Staffel "Game of Thrones": Diese 13 Momente sind einfach nur WTF

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese geheimen Netflix-Codes versüßen dir das Wochenende – und das restliche Serien-Jahr

Die versteckten Netflix-Codes für 199 spezifische Genres kennst du vermutlich schon. Jetzt gibt es weitere Codes, um schnell den passenden Film zu finden.

Es gibt diese Tage, an denen du einfach keine Lust hast das Haus zu verlassen und den Tag lieber mit Netflix und Co. auf dem Sofa verbringst.

Doch dann passiert etwas, das die die gemütliche Faultier-Stimmung gewaltig verdirbt. Deine Serie ist zu Ende, eine Neue hast du nicht auf Lager. Die lästige Suche geht also los...

Und die macht so gar …

Artikel lesen
Link zum Artikel