Leben
Umwelt

So reagiert dieser Supermarkt auf unsere Angst vor rohem Fleisch

Bild
Bild: Matthew Ashmore / EyeEm
Leben

So reagiert dieser Supermarkt auf unsere Angst vor rohem Fleisch 

17.04.2018, 11:2617.04.2018, 11:42
Mehr «Leben»

Die  britische Supermarktkette Sainsbury hat angekündigt, künftig rohes Hühnchen extra in Plastik zu verpacken, damit die Käufer es nicht anfassen müssen. Das Fleisch soll  portioniert werden und kann dann direkt ohne angefasst zu werden in die Pfanne gegeben werden. 

37 Prozent aller nach 1980 geborenen Kunden bevorzugen es, kein rohes Fleisch berühren zu müssen
Studie des Marktforschungsinstitus Mintel 

Der Grund: Eine Umfrage unter den Kunden hatte ergeben, dass das rohe Fleisch vor allem bei Käufern unter 35 Jahren  ein hohes Maß an Angst auslösen würde (The Sunday Times).

Das kann Plastik anrichten: 

1 / 9
Arme Tiere mit Plastik
Drei Möwen, die auf einem Müllberg stehen
quelle: istockphoto / choice76
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das sind die Gründe für den Ekel: 

  • Mangelndes Wissen bei der Zubereitung von Lebensmitteln, weil immer mehr außer Haus gegessen wird
  • Angst vor Bakterien 

Eine Frau gab sogar an, dass sie ihr Fleisch vor der Zubereitung mit Desinfektionsspray einsprüht.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
Wer Fleisch isst, muss es auch anfassen können?

Beiß lieber in Zitronen, als in rohes Fleisch 

Traumjob zu vergeben: Firma sucht Tester für Luxus-Hotels

Mehr als 7,3 Millionen Arbeitnehmer:innen haben innerlich gekündigt. Es ist eine gewaltige Zahl, die eine Umfrage ergeben hat. Rund die Hälfte der Beschäftigten sieht sich demnach in einem Jahr nicht mehr beim selben Arbeitgeber. Viele sind gerade auf Jobsuche. Aber auch Beschäftigte, die mit ihrem Job eigentlich zufrieden sind, dürften schon einmal darüber nachgedacht haben, ob es nicht einen noch besseren Job für sie gibt.

Zur Story