Elf Zahlen zum 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Dortmunds Erling Haaland (l) und Kölns Mark Uth kämpfen um den Ball.
Dortmunds Erling Haaland (l) und Kölns Mark Uth kämpfen um den Ball.Bild: David Inderlied/dpa

Elf Zahlen zum 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga

26.01.2020, 15:1726.01.2020, 16:47

Was war das für ein 19. Spieltag. Frankfurt besiegte Tabellenführer Leipzig, Klinsis Hertha nahm dann doch noch drei Punkte mit nach Hause und von Dortmunds Neuzugang Erling Haarland müssen wir gar nicht erst anfangen.

Hier sind elf Zahlen, die den Spieltag anders zusammenfassen.

Null

Erstmals in dieser Saison blieb RB Leipzig beim 0:2 in Frankfurt ohne eigenes Tor.

Drei

Drei Gelbe Karten hat Paderborns Steffen Baumgart bereits kassiert. Bekommt er noch eine weitere, wäre er für ein Spiel gesperrt.

Fünf

Fünf Treffer erzielte BVB-Neuzugang Erling Haaland in seinen ersten beiden Bundesliga-Spielen - als erster Profi. Dass er dafür nur 57 Minuten benötigte, ist ebenfalls Rekord. Den bisherigen Bestwert hielt Vereinskollege Paco Alcácer mit 72 Minuten.

Acht

Gegen Mainz gelang Gladbach der achte Heimsieg in Serie. Die Borussia ist damit das beste Heimteam der Liga.

Zehn

Zehn Gelbe Karten hat Paderborns Klaus Gjasula in seinen ersten 18 Bundesliga-Spielen nun bekommen. Das war zuvor nur dem ehemaligen Uerdinger Helmut Rahner genauso schnell gelungen.

Zehn II.

Zehn Tore erzielte der BVB in den ersten beiden Rückrundenspielen. Das gelang bisher nur Ligakonkurrent Mönchengladbach, der in der Saison 1966/67 sogar elf Mal traf.

19

19 Partien hat der FC Schalke schon nicht mehr gegen den FC Bayern gewonnen.

21

21 Tore hat Robert Lewandowski nach 19 Spieltagen auf dem Konto. Diese Marke erreichte vor dem Polen nur Gerd Müller (1972/73).

100

Der VfL Wolfsburg kassierte gegen Hertha BSC die 100. Heimniederlage seiner Bundesliga-Geschichte.

100 II.

Das 2:0 gegen Schalke war Thomas Müller 100. Pflichtspieltor in der Münchner Allianz Arena.

1722

Nach 1722 Tagen oder mehr als viereinhalb Jahren trifft Neven Subotic beim 2:0 des 1. FC Union gegen den FC Augsburg erstmals wieder in der Bundesliga. Zuletzt war der Innenverteidiger für Borussia Dortmund im Mai 2015 gegen Hertha BSC erfolgreich.

(dpa/lin)