Unterhaltung
USA

Tekashi 6ix9ine: Rap-Kollege Nick Cannon hat brisante Theorie

Daniel Hernandez, aka, Tekashi 69, aka 6ix9ine, appears at his arraignment in Manhattan Criminal Court on Wednesday, July 11, 2018. (Jefferson Siegel/New York Daily News/TNS/ABACAPRESS.COM) |
Hat Rapper Tekashi 6ix9ine fürs FBI spioniert?Bild: abaca
USA

Tekashi 6ix9ine: Rapper Nick Cannon hat eine brisante Theorie

14.02.2020, 15:39
Mehr «Unterhaltung»

Hat das FBI den Rapper Tekashi 6ix9ine vor seiner Verhaftung im November 2018 benutzt, die Gang Nine Trey Gangster Bloods hochgehen zu lassen?

Das vermutet Rapper und Comedian Nick Cannon. In einem Interview mit der US-Nachrichtenseite "VladTV" spekuliert er, dass die US-Bundespolizei 6ix9ine benutzt habe, um die Gang hochzunehmen.

In dem Interview sagte Cannon, der mit Mariah Carey verheiratet ist, über 6ix9ine:

"Reden wir mal kurz über das FBI. So wie die ganze Geschichte abgelaufen ist, wollten die eine ganze Community hochgehen lassen. Und wie macht man das? Indem man jemanden einschleust. Über die Musikindustrie. Also haben sie dieses Kind (6ix9ine, Anm.) benutzt, um diese Gemeinde hochgehen zu lassen."

Hier könnt ihr euch die Szene ansehen:

6ix9ine – der neue Donnie Brasco?

Cannon vergleicht 6ix9ines Geschichte mit der von Donnie Brasco. Der berüchtigte FBI-Agent, mit bürgerlichem Namen Joseph D. Pistone, schleuste sich in den 70ern in die Mafia ein.

"Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie das FBI eine ganze Community auseinander nimmt und sie alle in Käfige steckt. Dafür haben sie den jungen Daniel benutzt." 6ix9ine heißt mit bürgerlichem Namen Daniel Hernandez.

6ix9ine sei "sicher nicht das Mastermind" hinter der angeblichen Aktion – sondern das "FBI, die Strafverfolgungsbehörden, die Polizei, die schwarze Menschen einsperren will".

Cannon äußert diese Theorie nicht zum ersten Mal, nach der Rapper 6ix9ine mit den US-Behörden zusammengearbeitet haben soll. Im April 2019 behauptete er Ähnliches.

Ebenfalls bei VladTV:

Ob er sie selbst zu 100 Prozent ernst nimmt, ist schwer einzuschätzen – allerdings sagte er mit einem Augenzwinkern, seine Theorie gäbe einen guten Film ab.

Tekashi 6ix9ine war im Dezember 2019 zu zwei Jahren Haft verurteilt worden, unter anderem wegen illegalen Waffenbesitzes. Ursprünglich hatte die Staatsanwaltschaft in New York eine viel höhere Haftstrafe gefordert. Aber weil der Rapper mit den Behörden kooperierte, wurde das Strafmaß abgesenkt. 6ix9ine soll noch in diesem Jahr aus dem Gefängnis entlassen werden.

(pcl)

Quentin Tarantino verwirft letzten Film "The Movie Critic" nach über einem Jahr Arbeit

Nur noch einen Film will Quentin Tarantino drehen, diesen Plan des "Pulp Fiction"-Regisseurs kennen Fans seit Langem. Aus zehn Werken soll seine Filmografie bestehen, so das Ziel. Vor einem Jahr gab Tarantino bekannt, mit welchem Film er seine Karriere wohl endgültig abschließen will: "The Movie Critic".

Zur Story