Deutschland
Wetter

Wetter: Wie es nach dem Frühling am Wochenende weitergeht

Illustration and Painting
Deutschland

Das Wochenende ist rum, der Frühling (erstmal) auch – wie das Wetter jetzt wird

08.04.2019, 06:4708.04.2019, 07:16
Mehr «Deutschland»

Sorry, mit den frühsommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage ist es erst mal vorbei. Es wird wieder kühler, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte.

  • Vor allem im Süden und Westen ist es überwiegend stark bewölkt und es kann kräftig regnen und gewittern, mancherorts ist gar Schneeregen möglich.
  • Klar und meist trocken bleibt es im Norden und Osten.

Besonders im Süden und Westen soll es ab Montag überwiegend stark bewölkt sein. Hier sei auch mit länger anhaltenden, teils kräftigen Regenschauern und Gewittern zu rechnen, sagte der DWD. Anders im Norden und Osten Deutschlands: Hier soll es klar und meist trocken bleiben.

Am Dienstag ist es im Westen und Südwesten bei Höchsttemperaturen zwischen elf und 16 Grad unbeständig. Regen und Wolken herrschen vor. Im äußersten Norden und Nordosten bleibt es hingegen heiter bis wolkig und trocken. Auch am Mittwoch sollten die meisten den Regenschirm parat halten, während sich die Norddeutschen ganz ohne Regen über einzelne Sonnenstrahlen freuen können.

Wichtig: So könnt ihr Heuschnupfen mit Haushaltsmitteln bekämpfen

Video: other_external/teamwatson

Regen und Schauer halten bei Höchsttemperaturen zwischen sieben und 14 Grad bis zum Wochenende an. Im Südwesten klettert die Temperaturanzeige zum Wochenende langsam wieder bis zur 16 Grad-Marke.

(pb/dpa)

"Hart aber fair": Anton Hofreiter räumt persönlichen Fehler bei Putin ein

Die Grünen stehen für Frieden, Abrüstung sowie militärische Zurückhaltung. Sie sind bekannt als Friedenspartei. Allgemein war ihnen alles Militärische bisher suspekt – doch dann überfiel Russland die Ukraine.

Zur Story