Politik
CDU Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer (C) kommt zur Fraktionssitzung im Bundestag in Berlin am 25. Juni 2019. CDU Fraktionssitzung im Bundestag *** CDU party leader Annegret Kramp Karrenbauer C comes to Bundestag faction meeting in Berlin on 25 June 2019 CDU faction meeting in Bundestag

Bild: imago images / Emmanuele Contini

"Zumutung für die Truppe": FDP kritisiert AKKs Ernennung als Verteidigungsministerin

Die FDP kritisiert die Entscheidung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, neue Verteidigungsministerin zu werden.

Am Mittwoch soll AKK ernannt werden

Kramp-Karrenbauer wird Nachfolgerin von Ursula von der Leyen, die das Europaparlament zuvor zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewählt hatte.

Der Wechsel kommt überraschend, weil AKK erst kürzlich noch einen Wechsel ins Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel ausgeschlossen hatte. Die Ernennung von Kramp-Karrenbauer ist für diesen Mittwoch vorgesehen.

(ll/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Bundestag: Geste von Beatrix von Storch sorgt für Aufregung

Wenn es um die AfD geht, wird der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs deutlich. In der Vergangenheit hatte er Mitglieder der Partei bereits als "rechtsradikale Arschlöcher" bezeichnet, am Mittwoch bei der Generaldebatte im Bundestag drehte Kahrs erneut auf.

"Man hat ja wieder einmal gesehen, was man hier rechtsaußen sitzen hat", sagte der SPD-Politiker. Er forderte, den "Verein", also die AfD, zu verbieten. "Rechtsextremisten wie Sie stehen mir bis hier", polterte Kahrs und hielt sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel