Fußball
Jubel Torwart Yann SOMMER MG Fussball 1. Bundesliga, 14.Spieltag, Borussia Moenchengladbach MG - FC Bayern Muenchen M, am 07.12.2019 in Moenchengladbach/ Deutschland.  *** Jubilation Goalkeeper Yann SOMMER MG Soccer 1 Bundesliga, 14 Matchday, Borussia Moenchengladbach MG FC Bayern Muenchen M , on 07 12 2019 in Moenchengladbach Germany

Held des Spieltags: Yann Sommer. bild: imago images/sven simon

Yann Sommer ist immer da, wenn dein Arm eine Fingerspitze zu kurz ist

Borussia Mönchengladbach hat im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayern München in letzer Sekunde mit 2:1 gewonnen. Matchwinner war mit zwei Treffern der algerische Linksverteidiger Ramy Bensebaini, aber auch Yann Sommer hatte großen Anteil am Sieg.

In der 27. Minute ließ der Schweizer Nationaltorwart einen harmlosen Schuss von Joshua Kimmich zwar zwischen den Beinen durchrutschen, er konnte den Ball danach aber Millimeter vor dem vollständigen Überschreiten der Torlinie gerade noch abfangen – und zwar mit der Spitze des Mittelfingers, wie die Wiederholung zeigte.

Die Bayern jubelten schon und beschwerten sich nach der kniffligen Szene bei Schiedsrichter Marco Fritz, doch der ließ zu Recht weiterspielen. Der Sky-Reporter sprach vom "Finger der Glückseligkeit", der die nicht unverdiente Bayern-Führung verhindert hat.

Borussia Mönchengladbach hatte im Anschluss eine witzige Idee: Nach der sensationellen Rettungstat von Sommer im Spitzenspiel zeigt der Bundesliga-Tabellenführer in einem Youtube-Clip, dass der Torwart auch im Alltag immer zur Stelle ist, wenn Not am Mann ist: vergebliche Griffe zum klingelnden Wecker, zur Klopapierrolle, zum Gladbach-Trikot am obersten Haken und zur TV-Fernbedienung. Abgerundet wird der Clip mit der bemerkenswerten Sommer-Rettungstat gegen den Rekordmeister.

Aber seht selbst:

abspielen

Video: YouTube/Borussia Mönchengladbach

(as/pre/ram/dpa)

Die Fünferpacker der Bundesliga

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

BVB ist beliebtester Klub in Deutschland – drei Zweitligisten in der Top Ten

Die Technische Universität Braunschweig untersucht seit dem Jahr 2012 mittels einer Studie, welche Fußballklubs der ersten und zweiten Bundesliga bei den deutschen Fans am beliebtesten sind.

Die Studie hat in der Fußballwelt Gewicht. "Viele Vereine und Sponsoren nutzen die jährlich erscheinende Auswertung, um sich über die Markenwahrnehmung der Vereine zu informieren", schreibt Herausgeber David M. Woisetschläger im Vorwort der Studie.

In diesem Jahr hat die TU Braunschweig für ihre …

Artikel lesen
Link zum Artikel