Deutschland
Leben

Nordheim am Main: Bist du ready? Die größte Weinprobe aller Zeiten steht kurz bevor

Bild
Bild: dpa/watson
Deutschland

Bist du bereit? Die größte Weinprobe aller Zeiten steht kurz bevor

16.04.2018, 08:3817.04.2018, 06:50
Mehr «Deutschland»

Trinker dieser Welt vereinigt euch!

Am kommenden Wochenende findet im beschaulichen Nordheim am Main an der fränkischen Mainschleife die wohl größte Weinprobe der Welt statt. (Main-Post)

Mindestens 1100 Weine könnt ihr dort trinken 

Animiertes GIFGIF abspielen
Die "Weinprobe der Superlative" sei beim Rekord-Institut für Deutschland offiziell angemeldet worden – und hat auch einen historischen Grund: Nordheim am Main feiert am 21. April 1100 jährigen Geburtstag. Insgesamt soll es bei dem Event in dem 1000-Einwohner-Ort Weine aus 35 Rebsorten geben - von Albalonga bis Zweigelt. Der älteste Wein ist ein 1969er.

Die Ankündigung sorgt für reges Interesse bei den Wein-Fans – laut einem Stadtsprecher rechne man mit Tausenden Besuchern.

Hast du keine Zeit nach Franken zu fahren? Dann schau dir doch unsere "Wein doch"-Bekenntnisse an. Fast so gut wie ein Silvaner...

Leben

Alle Storys anzeigen
Unesco: Leitfaden soll Rassismus in Schulbüchern verhindern

Rassismus findet sich in unserem Alltag überall – auch in Büchern. People of Color werden seltener in Büchern abgebildet, sowohl als Charaktere als auch im Bild. Oft nehmen sie dann auch nur eine Nebenrolle ein, werden als "die Anderen" gesehen und bekommen klischeehafte Rollen zugewiesen.

Zur Story