Deutschland
Wetter

Wetter zu Ostern: Kette von Tiefs gestaltet das Osterwetter wenig frühlingshaft

Deutschland

Den Frühling? Den werden wir an Ostern kaum zu sehen bekommen

30.03.2018, 15:0902.04.2018, 18:21
Mehr «Deutschland»

Zieht euch warm an, dieses Ostern wird kein Frühlingsfest!

  • Am Sonntagmorgen erwartet der Deutsche Wetterdienst im Nordosten Deutschlands bis zu 15 Zentimeter Neuschnee. Auch andernorts muss in der österlichen Frühe bei Tiefsttemperaturen von plus vier bis minus zwei Grad gebietsweise mit Glätte gerechnet werden.
  • Zudem wird für die nördlichen und östlichen Mittelgebirge ein kräftiger Wind vorhergesagt. Für das teilweise ungemütliche Osterwetter ist gleich eine ganze Gang von Tiefdruckgebieten mit den Namen Franziska, Deirdre I und II verantwortlich.

Am Ostermontag kommt ein weiteres Tief hinzu, das noch namenlos ist. (Habt ihr Vorschläge, her damit!🙈)

Davor soll es immerhin mal ein Zwischenhoch geben, so dass es zumindest am Ostermontag vor allem im Süden Sonne und weitgehend trockenes Wetter geben soll.

Gut aufpassen bei der Eier-Suche 😉

Animiertes GIFGIF abspielen

Der meteorologische Blick auf die Woche nach Ostern lässt dann aber hoffen: Es bleibt zwar insgesamt leicht unbeständig, aber die Temperaturen sollen steigen, so dass laut den Wetter-Experten "selbst im Norden auch mal die 20-Grad-Marke angekratzt werden kann".

(pb/dpa)

Annalena Baerbock: Was die Außenministerin verdient

Am 1. März dürfen sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und seine Minister:innen über ein Gehaltsplus freuen. Scholz erhält eine Erhöhung von 1381 Euro. Das Amtsgehalt des Kanzlers samt Ortszuschlag und Stellenzulage beträgt laut "Bild" derzeit 20.702 Euro.

Zur Story