International
Musik

10 Hits von Kanye West, bevor er auf Twitter durchdrehte

Bild
Bild: screenshot "gold digger", kanye west, youtube / watson.de
Musik

10 Hits von Kanye West, bevor er auf Twitter durchdrehte 

26.04.2018, 14:2826.04.2018, 15:36
Mehr «International»

Kanye West is back on track! Seit über einer Woche twittert der US-Rap-Superstar wieder. Und wie! 

Er twittert, dass er seine(n) Manager entlassen hat:

Welche Alben er veröffentlichen wird und über: Drachenenergie

Seit Juli 2010 ist Yeezy bei Twitter angemeldet.

Zuvor drückte sich das musikalische "Genie" (Kanye über sich selbst) jahrelang vor allem durch seine Musik aus. 

Hier sind 10 Hit-Songs von Kanye West, die er veröffentlicht hat, bevor er seinen Twitter-Account hatte.

Animiertes GIFGIF abspielen
True that.

"Jesus Walks" (2004) – The College Dropout

Zu diesem Zeitpunkt bezeichnete sich Kanye noch nicht als "Yeezy", aber Jesus war an seiner Seite, als er sang:

Jesus walks with me

"All Falls Down" (2004) – The College Dropout

Kanye West braucht das College nicht, das College braucht ihn.

Man I promise, I'm so self conscious, That's why you always see me with at least one of my watches

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

"Gold Digger" (2005) – Late Registration

Einer der größten Hits von Kanye, die bis heute gespielt werden. Mit Schauspieler und Sänger Jaime Foxx im Hintergrund.

"Touch The Sky" (2005) – Late Registration

Hier gibt es Kanye im groovy 70s-Outfit.

"Good Morning" (2007) – Graduation

Good morning Hustlers, that's if you're still livin'

"Flashing Lights" (2007) – Graduation

Flashing Lights und ein Video-Model in Unterwäsche. 

"Homecoming" (2007) – Graduation

Hier kollaboriert unser Yeezy mit dem Coldplay-Frontmann Chris Martin.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

"Stronger" (2007) – Can't Tell Me Nothing

Langsam kann Kanye aber auch rein gar nichts mehr aufhalten. 

N-now th-that that don't kill meCan only make me stronger

"Heartless" (2008) – 808s & Heartbreak

Außer ein gebrochenes Herz. Auch Genies haben eine Achillesverse und die sitzt manchmal mittig-links in der Brust.

Oh, how could you be so heartless?

Zum Glück hat er dann seine Kim gefunden

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

"Love Lockdown" (2008) – 808s & Heartbreak

Und er muss solche Lieder nicht mehr singen.

I'm not loving you, way I wanted toI can't keep my cool, so I keep it true

Ein Jahr später nach Veröffentlichung des Albums "808s & Heartbreak" ereignete sich der berühmte Vorfall auf den MTV Music Awards 2009, bei dem Kanye auf die Bühne stürmte und Taylor Swifts Dankesrede unterbrach.

Ein Jahr später kam der Twitter-Account.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Und hier die Pre-Twitter-Kanye-Playlist!

Haben wir noch Songs vergessen?

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Nach Iran-Angriff: Konfliktforscher warnt vor Eskalationsspirale in Nahost – "Jetzt liegt der Ball bei Israel"

Jahrelang bekriegten sich Israel und die Islamische Republik im Schatten – doch nun ging das Mullah-Regime einen Schritt weiter und griff seinen Erzfeind direkt an.

Zur Story