International

Ein Tornado richtet in Jacksonville im Südosten der USA schwere Verwüstungen an

Der Tornado rast auf Jacksonville zu.
Der Tornado rast auf Jacksonville zu.bild: twitter
International

"Wie im Kriegsgebiet" – Tornado verwüstet Uni in Jacksonville 

20.03.2018, 07:3720.03.2018, 08:28
Mehr «International»

Schwere Stürme und Tornados haben am späten Montagabend den Südosten der USA erfasst. Sie richteten dort zum Teil größere Verwüstungen an. Die schwersten Schäden wurden aus dem US-Staat Alabama gemeldet.

Unter anderem sei ein Tornado durch das Gelände der Universität in Jacksonville gezogen, berichteten US-Medien. 

Polizeibeamte beschrieben die Verwüstungen auf dem Campus und in der Stadt "wie in einem Kriegsgebiet". Zahlreiche Menschen seien verletzt worden. Tausende von Haushalten waren ohne Stromversorgung. (dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Mit dem Motorrad in den Krieg: Russland will den ukrainischen Drohnen davonrasen

Ein russischer Soldat spricht in die Kamera. Hinter ihm jaulen Motoren auf. Vier seiner Kameraden sitzen mit voller Ausrüstung samt Gewehr auf Motorrädern. Stolz präsentieren sie ihre Kriegsrösser, an deren Reifen vertrockneter Schlamm klebt.

Zur Story