Leben
Musik

Fanta 4 singen den WM-Song für die deutsche Nationalelf

Bild
Bild: dpa/getty/montage:watson
Musik

Fanta 4 singen den WM-Song für die deutsche Nationalelf

18.05.2018, 08:5618.05.2018, 10:47
Mehr «Leben»

Viele hatten es vermutet, jetzt ist es offiziell: Ein Song von den Fantastischen Vier wird die deutsche Nationalmannschaft bis nach Russland begleiten. "Zusammen" heißt das Lied der Jungs aus Stuttgart, "Zusammen" lautet auch das Motto für die Jungs von Jogi Löw.

Auf Instagram teilte der DFB ein emotionales Video von den Spielern, das die Fans einen Monat vor der WM schonmal in Stimmung bringen soll. Unterlegt wurde der kurze Clip mit dem Gesang von Clueso: "Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen alt – komm lass 'n bisschen noch zusammen bleiben."

Den Song hatten die Fantastischen Vier, die sich übrigens jetzt gemeinsam mit Clueso "die Fantastischen Fünf" nennen, bereits Ende März veröffentlicht. Schon damals vermuteten viele Fans, das Lied mit den poppigen Gitarrensounds und der Gute-Laune-Musik könnte ein neuer WM-Hit sein.

Bei dem einen Song wird es jedoch nicht bleiben. Zu jeder Fußball Weltmeisterschaft gibt es unzählige Lieder von internationalen und nationalen Künstlern.

Die offizielle internationale Hymne kommt jedoch von Jason Derulo. Der 28-Jährige liefert mit "Colors" den Soundtrack für die Fifa-World-Cup-2018-Kampagne von Coca-Cola.

Dieser Text erschien zuerst auf T-Online.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Einkaufen an Ostern: Wann haben Bäcker und Supermärkte auf?

In ein paar Tagen ist es wieder so weit: Die Osterfeiertage stehen an. Für die meisten von uns bedeutet das vor allem eines: Schlemmen, was das Zeug hält! Denn zum Oster-Brunch mit Familie und Freund:innen gehören Schokohasen, Eier, Hefezopf und viele weitere Köstlichkeiten für die meisten von uns fest dazu.

Zur Story