Leben
Kino

Steven Spielberg dreht mit "Blackhawk" einen Comic aus dem DC-Universum

Leben

Steven Spielberg dreht mit "Blackhawk" einen Comic aus dem DC-Universum

18.04.2018, 07:4118.04.2018, 10:28
Mehr «Leben»

Die US-Satire Show "South Park" hat einmal ganz gut auf den Punkt gebracht, wie Steven Spielberg (71) seine alten Filmhelden behandelt. Lasst uns so viel sagen: In besagter Folge brechen Cartman und Co. mehrere Male in Tränen aus, weil Spielberg Indiana Jones misshandelt, sie melden den Regisseur schließlich bei bei der Polizei, um seinem Treiben ein Ende zu setzen.

In der Serie klappt das, in der Realität mischt der Erfolgsfilmemacher und Schöpfer von Kinoklassikern wie "E.T." und "Jurassic Park" aber munter weiter auf der großen Leinwand mit.  Nachdem gerade seine (Anm. der Redaktion: wahnsinnig kitschige) Vorstellung des SciFi-Romans "Ready Player One" in die Kinos gekommen ist, wagt sich Spielberg jetzt ans DC Comics-Universum.

Wie das Studio Warner Bros. am Dienstag mitteilte, wird er mit seiner Firma Amblin Entertainment das Action-Abenteuer "Blackhawk" produzieren. Möglicherweise übernimmt der Oscar-Preisträger auch selbst die Regie, heißt es.

Der legendäre Verlag DC Comics ist durch Figuren wie Batman, Superman und Wonder Woman bekannt. Die Blackhawks-Charaktere tauchten Anfang der 1940er Jahren auf. Es handelt sich um eine fiktive Gruppe von Piloten, die während des Zweiten Weltkriegs gegen Nazis kämpften. 

Das Drehbuch liefert der US-Autor David Koepp. Der war im Übrigen auch für "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" zuständig. Ein Film, der in der Fanszene für herbe Entäuschung sorgte, und dem Spielberg auch seine Eingangs erwähnte South Park Folge zu verdanken hat. Viele Fans würden jetzt allerdings auch sagen: Bei den bisher eher sehr dünnen Filmen von DC kann Spielberg gar nicht so viel kaputt machen. 

Zu einem möglichen Drehstart von «Blackhawk» machte das Studio noch keine Angaben. 

(mbi/mit dpa)

Themen
Lidl erwartet höhere Preise für Alltagsprodukt

Viele Verbraucher:innen legen bei den Produkten, die sie kaufen, großen Wert auf das Tierwohl. Zahlreiche Menschen reduzieren ihren Fleischkonsum, steigen auf vegetarische Ernährung um oder verzichten gänzlich auf tierische Produkte und ernähren sich vegan. Umstände, auf die Supermärkte und Discounter reagieren und ihr Angebot entsprechend anpassen. So auch Lidl.

Zur Story