Leben
Wetter

Wetter: Ab Mittwoch gibt es Regen

Bild
Bild: David Marcu/Unsplash
Leben

Genieß die Sonne! Sie bleibt nicht mehr lange

06.05.2018, 14:46
Mehr «Leben»

Tut uns leid, dir die Aussicht auf die Woche zu versauen, aber ab Mittwoch wird es wieder ungemütlich.

Immerhin: Montag und Dienstag sorgt noch Hoch Quinlan für Sonne und Frühsommer-Temperaturen:

  • bis zu 14 Sonnenstunden
  • Höchsttemperaturen zwischen 20 und 29 Grad
  • lediglich am Alpenrand und im Schwarzwald vereinzelt Regen und Gewitter

Ab Mitte der Woche zieht es dann zu. Der Deutsche Wetterdienst kündigt an, dass sich dann die Anzeichen für erste Schauer und Gewitter häufen. Lokal kommt sogar Starkregen und kleinkörniger Hagel runter und es wehen stürmische Böen.

Der April machte, was er will und hat teils ganz schön übertrieben:

Das dürfte schwül werden, denn die Temperaturen halten sich zwischen 23 und 28 Grad. Donnerstag soll es dann abkühlen, wenn Quinlan sich in Richtung Russland verabschiedet.

(sg)

Ab Mittwoch dann keine kurzen Hosen mehr. Gavin gefällt das:

Video: watson/Gavin Karlmeier, Marius Notter, Lia Haubner
Boykott von Milka-Schokohasen: Aktivisten wenden sich direkt an Rewe und Edeka

Schon seit Wochen erinnert in den Supermärkten alles an Ostern. Ostereier und Osterschokolade stehen seit Längerem in den Regalen bereit, locken die Verbraucher:innen und landen in zahlreichen Einkaufswagen. Kurz vor den Osterfeiertagen fordern ukrainische Aktivist:innen nun zwei große Supermärkte dazu auf, Schokolade von Milka zu boykottieren. Das betrifft auch den bekannten Milka-Schokohasen.

Zur Story