Leben

Ein Café in Brooklyn, New York, verkauft Cannabis-Kaffee

Kaffee cappuccino
Bild: WATSONCH Shutterstock
Leben

Ich hätte gerne einen Cannabis-Chai-Latte, bitte!

14.04.2018, 11:19
Mehr «Leben»

Jetzt erst einmal bei einem Kaffee runterkommen. Was sich durchaus widersprüchlich anhört, ist das Geschäftskonzept eines neuen Cafés in Brooklyn, New York.

Im Laden "Caffeine Underground" im Stadtteil Brooklyn werden Cappuccino, Latte und andere Getränke mit speziellem Kaffee zubereitet, der mit Cannabidiol (CBD) versetzt ist.

Das hört sich jetzt grüner an, als es ist. Dieser Teil der Hanfpflanze hat keine Rauschwirkung, soll aber entkrampfen und wird teils auch medizinisch eingesetzt. (Anmerkung der Redaktion: Wir waren an dieser Stelle ein wenig enttäuscht...) Eine Bloggerin hat auch prombt berichtet, ihr Café Latte habe zugleich "beruhigend und belebend" gewirkt.

Café-Inhaber Ian Ford sagt:

"Wir wollen den Leuten eine Möglichkeit geben, mit Stress umzugehen."

In seinen Laden "Caffeine Underground" komme regelmäßig etwa ein älteres Paar, das auf die Wirkung von CBD bei der Behandlung ihrer Gelenkkrankheit schwöre. "Es ist hier unsere Aufgabe, deinen Tag zu verbessern", sagte Ford. Den speziellen Kaffee kauft er von einem New Yorker Hersteller, der auch mit CBD versetzte Schokolade, Gummibärchen und Lutscher produziert.

 (mbi/dpa)

Themen
Italien: Idyllisches Dorf verkauft Häuser für 1 Euro – warum sie trotzdem niemand will

Wohnen, wo andere Urlaub machen. Ob die Malediven, Spanien oder die Karibik: Viele Menschen träumen vom Auszug aus dem grauen Alltag und der abenteuerlichen Flucht ins abgelegene Hinterland. Bei dem Gedanken daran kann man die Sonnenstrahlen bereits im Gesicht fühlen, die wunderbar nervigen Möwenschreie am Strand hören oder die salzige Meerluft riechen.

Zur Story