Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Diese 125.000-Euro-Frage wurde Peter Wagner zum Verhängnis. bild: screenshot rtl

Diese 9 Fragen waren zu schwer für die Lehrer bei WWM – bist du besser?

Sandro Zapella

Gestern wartete "Wer wird Millionär" mal wieder mit einer Spezialsendung auf. Beim "Lehrer Special" durften – wer hätte es gedacht – nur Lehrer teilnehmen. Und insgeheim habe ich schon ein wenig gehofft, eben diese Lehrer scheitern zu sehen. 

Alle waren sie irgendwann mit ihrem Latein am Ende und mussten entweder auf Joker zurückgreifen oder aufgeben. Was wir uns natürlich fragen: Über welche Fragen sind die Lehrer gestolpert? Et voilà, eine Sammlung ihres Scheiterns:

1. Kandidat: Peter Wagner

Bild

Peter Wagner gewann 64.000 Euro. bild: screenshot rtl

1.000-Euro-Frage:

Umfrage

Was gilt in sechs Bundesländern ganzjährig, in den meisten anderen nur vom 1. März bis zum 31. Oktober?

  • Abstimmen

5,895

  • Importverbot für Schnee6%
  • Flugverbot bei Nacht19%
  • Rauchverbot im Wald75%
  • Stadionverbot für Matthäus1%

Wagner konnte die Frage nach dem 50:50 Joker beantworten. Richtig ist natürlich das Rauchverbot im Wald.

4.000-Euro-Frage:

Umfrage

Was wird häufig begleitet von dem Hinweis "explicit"?

  • Abstimmen

4,925

  • Kopfhörer7%
  • downloadbare Songs62%
  • Kondome9%
  • Waschetiketten von T-Shirts21%

Das Publikum hilft Herrn Wagner weiter. 81% wissen, dass es die downloadbaren Songs sind.

125.000-Euro-Frage:

Umfrage

Wer hat für seine schauspielerische Leistung schon einmal einen Oscar bekommen?

  • Abstimmen

4,733

  • Johnny Depp26%
  • George Clooney37%
  • Matt Damon22%
  • Brad Pitt14%

Peter Wagner hat keine Ahnung. Auch sein Telefonjoker kann ihm nicht weiterhelfen und so nimmt der Lehrer die 64.000 Euro. Korrekt wäre George Clooney gewesen. Er hat einen Oscar als bester Nebendarsteller im Politthriller "Syriana" gewonnen.

2. Kandidat: Alexander Schwarz

Bild

Alexander Schwarz durfte sich über 16.000 Euro freuen. bild: screenshot rtl

1.000-Euro-Frage:

Umfrage

Was findet sich in vielen Haushalten, wenn auch nicht unbedingt im Nähkörbchen?

  • Abstimmen

4,266

  • Küchengarn81%
  • Flurfaden6%
  • Badezimmerzwirn5%
  • Salonwolle9%

Alexander sah schon bei den 1000 Euro Schwarz und musste das Publikum um Hilfe bitten. Glatte 93% wussten, dass Küchengarn die korrekte Antwort ist. 

16.000-Euro-Frage:

Umfrage

In welchem Verhältnis stehen FDP-Chef Christian Lindner und CDU-Spitzenpolitiker Jens Spahn seit Ende 2017?

  • Abstimmen

3,830

  • Patenkind-Patenonkel7%
  • Angestellter-Chef12%
  • Mieter-Vermieter40%
  • Schwager-Schwager41%

Schwarz zog den Publikums-Einzel-Joker, vertraute dem Herrn aus dem Publikum jedoch nicht und sicherte anschließend mit dem Telefon- und dem 50:50-Joker ab. Schließlich traute er sich doch noch, die richtige Antwort Mieter-Vermieter einloggen zu lassen.

32.000-Euro-Frage:

Umfrage

Die Ape ist sozusagen die große Schwester der ...?

3,259

  • Kobra7%
  • Tuba15%
  • Vespa63%
  • Papaya16%

Bei der 32.000-Euro-Frage ist Schwarz komplett ahnungslos und nimmt die 16.000 Euro. Richtig wäre die Vespa gewesen.

3. Kandidat: Mirco Geschwind

Bild

Mirco Geschwind musste sich mit 8.000 Euro begnügen. bild: screenshot rtl

4.000-Euro-Frage:

Umfrage

Hierzulande für rund 90 € monatlich – in vielen anderen Staaten Europas hingegen für nur ca. 30 € – bekommt man unbegrenzt ...?

  • Abstimmen

3,347

  • Wasser aus der Leitung24%
  • Payback-Punkte an der Kasse2%
  • Datenvolumen fürs Handy67%
  • Zutritt zum Edelbordell7%

Das Publikum zeigt sich auch beim 3. Kandidaten souverän: Für 97% war klar, dass es sich um das Datenvolumen fürs Handy handelt.

8.000-Euro-Frage:

Umfrage

Erst seit gut 200 Jahren benutzt man nachweislich für die Herstellung von ...?

  • Abstimmen

3,077

  • Christstollen Mehl30%
  • Rotwein Trauben13%
  • Ketchup Tomaten44%
  • Toast Hawaii Ananas14%

Geschwind zog seinen Zusatzjoker und bat einen einzelnen Zuschauer aus dem Publikum, ihm zu helfen. Doch Geschwind traute dem Christstollen nicht und sicherte mit dem 50:50-Joker ab. Und tatsächlich, es blieben noch das Ketchup und der Rotwein übrig. Geschwind nahm das Ketchup – die richtige Entscheidung!

16.000-Euro-Frage:

Umfrage

Die drei Großbuchstaben des gängigen Kürzels teilt sich der Hals-Nasen-Ohren-Arzt mit der ...?

  • Abstimmen

2,902

  • Salzsäure13%
  • Salpetersäure49%
  • Schwefelsäure18%
  • Kohlensäure20%

Sein Publikumsjoker konnte Geschwind nicht weiterhelfen, so dass dieser aussteigen und sich mit den 8'000 Euro zufrieden geben musste. Das Kürzel HNO für Hals-Nasen-Ohren-Arzt steht auch für Salpetersäure.

Die Promi-Weisheit in Bildern

Du willst noch mehr Quizze?

Sprichst du besser Fränkisch als Markus Söder und Dirk Nowitzki zusammen?

Link zum Artikel

Quiz: Smoothie oder Müsli – wo ist mehr Zucker drin?

Link zum Artikel

Heute ist der längste Tag im Jahr – bestehe im Quiz oder für dich wird's Dezember

Link zum Artikel

Kennst du Finnland besser als "Chasing Highs"-Sängerin Alma?

Link zum Artikel

Achtung, diffizil! Beweise im Quiz, dass du ein Fremdwörter-Gott bist

Link zum Artikel

Schlägst du Kalkofe mit deinem Wissen über Youtuber? Wir glauben schon

Link zum Artikel

Kennst du Jogi Löw besser als Matze "Jogi" Knop?

Link zum Artikel

Das Quiz, nach dem sich Pärchen trennen: Wie gleichberechtigt seid ihr wirklich?

Link zum Artikel

Quiz: Weißt du, ob das ein Sex Toy oder ein Beauty-Produkt ist? 

Link zum Artikel

Quiz: Campino oder Dalai Lama – wer hat's gesagt?

Link zum Artikel

Weißt du, welcher Deutsche richtig reich ist? Mach den Test!

Link zum Artikel

Diese 9 Fragen waren zu schwer für die Lehrer bei WWM – bist du besser?

Link zum Artikel

Wirst du noch geghostet oder schon geswirlt? Dieses Quiz klärt, was bei dir los ist

Link zum Artikel

Trump feuert seinen Sicherheitsberater McMaster und stellt den nächsten Hardliner ein

Link zum Artikel

Quiz: Bist du ein YouTube-Beauty-Guru?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau": Flugzeug-Crew droht 22-Jähriger mit Rausschmiss

Link zum Artikel

Zyklon "Idai": Zahl der Toten in Simbabwe auf 70 gestiegen

Link zum Artikel

Klimaschützerin Luise Neubauer: Anführerin einer wachsenden Bewegung

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Tesla enthüllt das Model Y – so sieht es aus, und so viel kostet es

Link zum Artikel

Umstrittene Netflix-Doku zum Fall "Maddie" sorgt für Aufregung

Link zum Artikel

"Schulschwänzen nicht heilig sprechen" – Lindner schießt wieder gegen #FridaysForFuture

Link zum Artikel

Wie peinlich kann ein Sex-Date sein? Ja, lest mal dieses Jodlers Reim!

Link zum Artikel

Optische Täuschung: Künstlerin verschwindet dank Make-up in ihrer Umgebung

Link zum Artikel

Greta Thunberg in Schweden "Frau des Jahres"

Link zum Artikel

Katarina Barley: "Rabenmutter gibt's nur auf Deutsch"

Link zum Artikel

"Frauen der Mauer" von strengreligiösen Juden in Jerusalem bespuckt und beschimpft

Link zum Artikel

Wir waren mit Deutschlands bester Skaterin unterwegs. Sie ist 11 Jahre alt.

Link zum Artikel

9 Stars, denen völlig egal war, was Männer und Frauen tragen "sollten"

Link zum Artikel

In diesen Ländern haben die Frauen das Sagen (es sind immer noch zu wenige)

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

"Pink Tax" für Frauen: Gleiches Produkt, gleicher Inhalt, aber teurer

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

Link zum Artikel

Virgin Atlantic hebt Make-up-Vorgaben auf – aber wieso gibt es die überhaupt noch?

Link zum Artikel

Sie hat alle überlebt, alleine dafür gebührt ihr der Thron #TeamSansa

Link zum Artikel

Chinesische "Harry Potter"-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

#VansChallenge – Warum jetzt überall Sneaker durch die Luft fliegen

Link zum Artikel

Trumps Twitter-Feed ist verrückt? Dann schau dir mal den von Brasiliens Präsidenten an

Link zum Artikel

Die beliebtesten Länder-Slogans – erkennt ihr den Spruch eures Bundeslandes?

Link zum Artikel

Trump nennt den Apple-CEO "Tim Apple" – und die Reaktionen sind großartig

Link zum Artikel

Der Hundewurf von Straubing – und was die AfD daraus macht

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

So romantisch wie Fußnägelschneiden – Erster Heiratsantrag bei Jauch via Telefonjoker

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Zitterpartie Brexit – Geht Mays Strategie schief? Und 5 weitere Fragen

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

Forscher stehen vor Rätsel: Was macht ein toter Wal im Dschungel?

Link zum Artikel

Darf er das? Chelsea-Torwart verweigert Auswechslung – sein Trainer tobt

Link zum Artikel

Es ist so warm in Deutschland, dass auch schon die Mücken unterwegs sind

Link zum Artikel

Grimassen und getretene Kleider – 13 Dinge, die du in der Oscar-Nacht verpasst hast

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Sie fragt Jodel, warum ihr Kater so anhänglich ist – Jodels Diagnose: Schwanger!

Heutzutage ist es einfach, auf jede beliebige Frage in Minutenschnelle eine Antwort zu bekommen. Die ist meist nur wenige Klicks entfernt, und der weise Onkel Google spuckt in fast allen Fällen die (un-)erwünschte Lösung aus. Das geht aber auch auf anderen Plattformen inzwischen sehr gut: Zack, und schon hat man eine Frage in die weite Web-Welt hinausgeworfen, in der Hoffnung, jemand Fremdes möge sich dem eigenen Problem schnellstmöglich annehmen.

Das dachte sich auch eine 19-Jährige aus dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel