Spaß

Aus dem Supermarkt zum Coachella-Festival – der absurde Fame des "Yodeling Boy"

Spaß

Von wegen Internet-Meme – der "Yodeling Boy" ist auf dem Coachella aufgetreten

14.04.2018, 13:35
Mehr «Spaß»

Mit seinem Auftritt in einem amerikanischen Supermarkt wurde der jodelnde 11-jährige Mason Ramsey zum Internetphänomen. Jetzt hat er den Fame seines Lebens: Er durfte auf dem Coachella-Festival und in der amerikanischen Fernsehsendung "The Ellen Show" auftreten.

Falls du das Video vom "Walmart Yodeling Boy" noch nicht kennst, sei gewarnt: Der Ohrwurm wird dich so schnell nicht los lassen!

In Cowboystiefeln, übergroßer Gürtelschnalle und roter Fliege steht Mason Ramsey zwischen Supermarktregalen und jodelt einen Countrysong.

Millionen von Menschen haben das Video gesehen. Und dann wurde Mason auf einmal zum Meme.

Nach seinem großen Fame als witzigstes Meme der Stunde hat Mason Ramsey nun zwei noch größere Auftritte hingelegt.

Die amerikanischen Moderatoren-Legende Ellen DeGeneres lud den Jungen für ein Gespräch (und natürlich eine Jodel-Einlage) in ihre Show ein.

Sein bislang größtes Publikum hatte der jodelnde Junge jedoch am Freitag auf dem Coachella-Festival in Kalifornien. Hier sang und jodelte er vor tausenden ausrastenden Fans.

Wie es für Mason Ramsey nun weitergeht? Im Ellen-Interview erklärte er, dass er gerne Country-Sänger werden möchte. Zumindest hat er bereits geschafft, dass viele Menschen wieder über die in die Tage gekommene Musikrichtung sprechen.

(fh)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Themen