Sport
Fußball

Brasilianischer Spieler wird ausgewechselt und greift Trainer an

Sport

Spieler wird ausgewechselt und bearbeitet eigenen Co-Trainer mit Karate-Kick

18.04.2018, 17:5518.04.2018, 18:35
sven aumiller
Mehr «Sport»

In der Hitze des Gefechts fliegen beim Fußball öfters einmal die Fetzen – auch mannschaftsintern. Hochambitionierte Kicker wie Crisitano Ronaldo oder Arjen Robben sehen es eben nicht gern, vom Cheftrainer ausgewechselt zu werden. Szenen wie ebenjene, die sich am Wochenende bei Nacional Potosí in Bolivien zutrugen, sind dennoch eher selten. Hier entschied sich Chef-Coach Edgardo Malvestiti den Mittelfeldspieler Thiago dos Santos schon nach 35 Minuten wieder vom Platz zu nehmen. Eine Idee, die der Nummer 7 so gar nicht schmeckte.

Direkt nach seiner Auswechslung schubst er den Coach weg, die eigenen Kollegen müssen ihn zurückhalten. Sogar die Ordner versuchen, ihn zur Ruhe zu bringen. Auf die Beschwichtigungen von Trainer und Mitspielern geht er allerdings überhaupt nicht ein. Stattdessen setzt der zu einem beherzten Karate-Kick gegen den Co-Trainer Miguel Acosta an! Das Ende vom Lied: Dos Santos erhält Rot und wird sogar von der Polizei abgeführt. Für den Teamgeist war die Aktion auch nicht gerade förderlich: Potosí verlor das Saisonspiel gegen die Sport Boys mit 0:4. Was mit dem Heißsporn jetzt passiert, ist noch nicht bekannt. Für eine Zweitkarriere als Kickboxer scheint er aber prädestiniert...

Die Saison des FC in 11 Bildern

1 / 13
Die Saison des FC in 11 Bildern
Es ging so gut los. Europapokal in London. Verloren, aber egal!
quelle: imago sportfotodienst / imago/eduard bopp
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Schalke 04 droht Punktabzug – Experte mit düsterer Prognose

Beim FC Schalke 04 will einfach keine Ruhe einkehren. Nach dem zweiten Bundesliga-Abstieg binnen drei Spielzeiten galten die Königsblauen im vergangenen Sommer noch als einer der Topkandidaten auf den Aufstieg ins Oberhaus, stattdessen finden sie sich erneut im Abstiegskampf wieder.

Zur Story