Sport

Warum die Schiris bei der Eishockey-WM so komische Helme tragen

Bild
imago/Newspix24
Sport

Warum die Schiris bei der Eishockey-WM so komische Helme tragen

17.05.2018, 15:20
Mehr «Sport»

Auf den ersten Blick muten sie noch etwas komisch an, die Kamerahelme, welche die Schiedsrichter dieses Jahr bei der Eishockey-WM tragen. Doch die Resultate sind den speziellen Look wert!

Ein Teil des Headschiedsrichter-Duos fängt so immer hautnahe Emotionen, Bilder und O-Töne ein, die man auf diese Weise selten gesehen hat.

Der Internationale Eishockeyverband (IIHF) hat nun ein Best-Of-Video der Ref-Cam zusammengestellt.

Die Schiedsrichter sprechen darin mehr, als der normale Hockey-Fan das wohl vermuten würde. So sagt der Schiri im Spiel zwischen der Schweiz und Russland beispielsweise zu Timo Meier und Nikita Nesterow:

"Macht keine Dummheiten, ich sehe euch."

Und auch die gewisse Prise Humor darf nicht fehlen. Beim Duell Schweden gegen die Slowakei meint einer der Referees zu einem Spieler:

"Ziemlich gutes Hockey-Spiel für 12 Uhr mittags."

(abu)

Themen
DFB-Team: Thomas Müller flachst mit Kai Havertz und macht klare Ansagen

Das DFB-Team hat einen hervorragenden Start ins Jahr 2024 hingelegt. Nach dem überzeugenden 2:0-Sieg in Frankreich setzte sich die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend in Frankfurt auch gegen die Niederlande durch.

Zur Story