Unterhaltung
Exklusiv

ARD klärt auf: Deshalb gab es keine "Anne Will"-Sendung

ARD/NDR ANNE WILL, "Corona-Infektionen erreichen Höchstwerte: hat Deutschland noch die richtige Strategie?", am Sonntag (25.10.20) um 21:45 Uhr im ERSTEN.
Anne Will (Moderatorin)
© NDR/Wolfg ...
Anne Will ist normalerweise immer sonntags auf Sendung.Bild: NDR/Wolfgang Borrs
Exklusiv

Kein Talk mit Anne Will am Sonntag: ARD klärt auf, warum es keine Sendung gab

23.02.2021, 10:59
Mehr «Unterhaltung»

Am Sonntagabend ist in der ARD "Tatort"-Zeit – das ist für viele TV-Zuschauer der typische Wochenend-Ausklang. Und nach dem Krimi geht es dann für gewöhnlich weiter mit Talkmasterin Anne Will. Nur an diesem Sonntag guckten die Zuschauer in die Röhre. Statt Anne Will gab es einen weiteren Krimi zu sehen. Doch warum mussten die Talk-Fans auf die beliebte Moderatorin verzichten? Die Gründe sind ziemlich simpel.

Die Sendung entfiel nämlich nicht spontan, wie ein Sender-Sprecher auf Nachfrage von watson erklärte, sondern war ganz regulär für diesen Termin "gar nicht eingeplant".

Wie watson bereits in der Vergangenheit berichtet hat, gibt die ARD für seine Talk-Formate immer eine bestimmte Anzahl an Episoden fürs Jahr in Auftrag. Dadurch kommt es natürlich auch immer wieder zu Tagen, an denen eben keine Sendung im Programm ist. Bei "Anne Will" sind es, wie der ARD-Sprecher erläutert, 30 Sendungen. Der Sprecher erklärt dazu weiter:

"Das impliziert, dass nicht für jeden der 52 Sonntage in diesem Jahr eine 'Anne Will'-Sendung eingeplant ist. Der gestrige Sonntag war so ein Sonntag ohne."

Die Redaktion von "Anne Will" habe jedoch die Möglichkeit, "flexibel auf die aktuelle Lage" zu reagieren und habe "dies in diesem Jahr auch schon getan". "Über die Entwicklung der Corona-Pandemie berichtet Das Erste zudem nicht nur in unseren Talk-Formaten – zum Beispiel heute Abend bei 'hart aber fair' –, sondern auch in Sondersendungen wie 'ARD extra' und unseren regelmäßigen Nachrichtensendungen", teilt der Sprecher weiter mit.

In nächster Zeit müssen die Fans übrigens vorerst nicht auf Anne Will verzichten. "'Anne Will' ist für alle weiteren Sonntage bis Ostern vorgesehen", verrät der Sender gegenüber watson.

(jei)

Ex-"GNTM"-Juror Bruce Darnell spricht Klartext zu Show-Änderung von Heidi Klum

Bruce Darnell wurde einst durch "Germany's next Topmodel" als Laufsteg-Coach und Juror einem Millionenpublikum bekannt. Mit seinem Spruch "Die Handtasche muss lebendig sein" erreichte er Kultstatus. Zuletzt saß der 66-Jährige im Juryteam von "Das Supertalent".

Zur Story