Unterhaltung
TV

"DSDS": Mike Singer mit respektloser Aktion gegen Kandidatin während Auftritt

Eine "DSDS"-Kandidatin war für Mike Singer offenbar ein hoffnungsloser Fall.
Eine "DSDS"-Kandidatin war für Juror Mike Singer offenbar ein hoffnungsloser Fall.Bild: TVNow/screenshot
TV

"DSDS": Mike Singer geht während Auftritt von Kandidatin auf Toilette

13.01.2021, 11:27
Mehr «Unterhaltung»

Dieter Bohlen ist bei "DSDS" bekannt dafür, nicht gerade zimperlich mit den Kandidaten umzugehen. In der aktuellen Staffel hat er unter anderem Mike Singer an seiner Seite, der auch schon die eine oder andere klare Ansage gemacht hat. In der Folge am Samstagabend bekam eine Kandidatin gleich von beiden die volle Breitseite ab.

Die zweite Ausgabe der 18. Staffel begann mit Veronika Ilieva, die mit vollem Körpereinsatz "Waka Waka" von Shakira zum Besten gab. Ihr gelang es sogar, eine spontane Limbo-Einlage von Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen zu provozieren. Ein Recall-Ticket ergatterte sie damit aber noch lange nicht.

"DSDS"-Juroren mit knallhartem Urteil

"Du hast uns unterhalten. War lustig", meinte Dieter Bohlen noch zu Anfang. Dann kippte die Stimmung jedoch schnell, denn sein nächster Halbsatz lautete: "Aber du kannst doch nicht singen!". Veronika zeigte sich allerdings selbstbewusst und bat in gebrochenem Deutsch darum, noch "Bleeding Love" von Leona Lewis performen zu dürfen. Bohlens knallharter Kommentar:

"Nach dem Song müssen die das umbenennen. Dann ist das nicht mehr 'Bleeding Love', sondern 'Bleeding Ears'. Das ist die Scheiße!"
"DSDS"-Kandidatin Veronika hatte einen schweren Stand bei der Jury.
"DSDS"-Kandidatin Veronika hatte einen schweren Stand bei der Jury.Bild: TVNow/screenshot

Mike Singer stimmte seinem Kollegen nur zu: "Du kannst nix singen", meinte er nur lapidar. Da Veronika schon mit ihrer ersten Darbietung keines der vier Jury-Mitglieder überzeugen konnte, wollte Bohlen sie unbedingt nach Hause schicken, die Teilnehmerin blieb allerdings beharrlich: "Aber ich kann wirklich singen", flehte sie die Juroren an. Schließlich gab Bohlen nach, doch damit ging die Demütigung für die 28-Jährige bloß weiter.

Während "Bleeding Love" alberten Maite Kelly und Bohlen nämlich miteinander herum und auch Mike Singer meldete sich wieder zu Wort – allerdings nicht etwa, um den Gesang zu bewerten. Vielmehr richtete er eine aus Sicht der Teilnehmerin doch etwas respektlose Bitte an Chef-Juror Bohlen:

"Kann ich kurz auf Toilette gehen?"

Offensichtlich hatte der 20-Jährige also endgültig genug gehört und Bohlen brach die Performance wenig überraschend kurz danach ab: "Jetzt gehst du aber auch, ne?", wimmelte er ab. Eine ernstzunehmende Chance hatte Veronika mit "Bleeding Love" natürlich sowieso nicht mehr gehabt, das wird mehr als klar.

Mike Singer entschuldigte sich kurz darauf übrigens eher halbherzig für seinen zwischenzeitlichen Toiletten-Abgang: "Ich musste dann auch irgendwann auf Toilette. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr zuhören könnte. Aber es hat sowieso keinen Sinn mehr gemacht."

Ansonsten stand die zweite Ausgabe der aktuellen "DSDS"-Staffel ganz im Zeichen von Michael Wendler, obwohl dieser gar nicht mehr zu sehen war. RTL hatte seine Ankündigung wahrgemacht und den Sänger komplett aus der Show entfernt, nachdem dieser unter der Woche einen KZ-Vergleich auf Telegram als Kommentar zu den aktuellen Corona-Maßnahmen gepostet hatte.

(ju)

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Dritter Promi ausgeschieden

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story