Unterhaltung
TV

Geissens fordern 200.000 von Wendler – und drohen mit Klage

Michael Wendler bei seinem Interview mit Eva Herman.
Michael Wendler hatte in der Jury von "DSDS" nur einen kurzen Auftritt.Bild: Wissensmanufaktur
TV

Zoff mit den Geissens geht weiter: Jetzt droht dem Wendler eine Klage

07.01.2021, 17:25
Mehr «Unterhaltung»

Schlagersänger Michael Wendler steht nach seinem Aus bei RTL vor einigen Problemen. Eins davon sind die Geissens. Der Reality-Familie gehört die Bekleidungsfirma Uncle Sam. Nachdem Robert Geiss seinen Anteil der Firma verkauft hatte, ist sein Bruder, Michael Geiss, der alleinige Inhaber. Doch Uncle Sam ist offenbar noch immer ein Familienunternehmen. Wie bereits vor einigen Wochen bekannt wurde, schloss die Familie einen Werbevertrag mit dem Wendler, als dieser noch zu den Jurymitgliedern von "DSDS" zählte.

Nachdem der Wendler angefangen hatte, seine wirren Verschörungsmythen in die Welt hinauszuposaunen, beendeten sie ihre Zusammenarbeit mit ihm. Nun streitet man sich offenbar um Geld. Der Wendler dementiert in seiner Instagram-Story, dass er Uncle Sam Geld schulde. "Uncle Sam hat falsch und sehr medienwirksam behauptet, dass ich 250.000 Euro bekommen hätte, die sie nun zurückfordern", erklärt er und kündigte an, die Verträge offenzulegen. Dafür setzte er den Geissens eine Frist bis zum 6. Januar.

Vivien Geiss stellt nun Forderungen an den Wendler

Geissens fordern 200.000 Euro vom Wendler – und drohen mit Klage

Nun haben die Geissens auf die Drohung des Sängers reagiert und eine Stellungnahme veröffentlicht. Vivien Geiss, die Nichte des TV-Promis, rechnete mit dem Wendler in ihrer Insta-Story ab: "Es hätte wohl nicht nur der Anstand verlangt, dass Sie sich mit uns persönlich auseinandersetzen, um die nicht erbrachte Leistung zu klären." Vivien Geiss, die wohl auch schon vorher die Verhandlungen mit Wendlers damaligem Manager Markus Krampe führte, stellte klar: "Allein für die vertraglich vereinbarten Leistungen von Ihnen und von Ihrer Frau Laura Müller, haben wir eine erste Vorauszahlung von 200.000 Euro geleistet, ohne die vereinbarte Gegenleistung zu erhalten."

Bild

Mit Herrn Krampe konnte man sich bereits einigen, schreibt Vivien Geiss. Alles Weitere würde jetzt durch Anwälte geklärt werden. Damit droht dem Wendler nun erneut rechtlicher Ärger.

Wendler reagiert: "Schulden Ihnen nichts"

Doch der Schlagerstar zeigt sich wenig einsichtig und schlug mit einer eigenen Darstellung zurück. Es habe keine Anzahlung an Laura oder ihn gegeben, daher schuldeten sie den Geissens auch kein Geld, argumentiert er. Außerdem deutete er an, sein Ex-Manager müsste sich wegen Betrugs verantworten, sollte er einen zusätzlichen Vertrag mit den Geissens geschlossen haben. Davon war zuvor allerdings nicht die Rede.

Bild

Auch der Unternehmer Timo Berger fordert vom Wendler noch Geld. Vor einigen Wochen tauchte er persönlich auf dem Anwesen des Sängers in Florida auf, um sein Geld zu fordern – ohne Erfolg. Den Streit mit den Geissens dürfte er daher genau verfolgen. Auf Instagram kommentierte er die Angelegenheit: "Behörden in Deutschland und in den USA ermitteln bereits. Ich werde sehr bald wieder vor Ort sein und noch viel mehr Steine umdrehen, als bisher. Alles wird aufgedeckt. Ausnahmslos jeder Vertrag, jede Kooperation und jeder Werbepartner." Wem der Wendler alles Geld schuldet und wie viel, werden also vermutlich demnächst Gerichte zu klären haben.

(lau)

Gottesdienst mit Taylor Swift: Deutsche Kirche nutzt Hype um Mega-Star für sich

Und Gottes Sohn öffnete seine Arme, als Taylor Swift im Dezember nach Brasilien gereist ist. "Welcome to Brasil" stand auf der Brust des versteinerten Jesus, der berühmten Christusstatur in Rio de Janeiro, um die Popsängerin zu ihrer "Eras-Tour" gebührend in Empfang zu nehmen.

Zur Story