Spaß
Best of watson

Schlitten bei GTA? So funktionieren diese Weihnachts-Mods

Bild
Screenshot: youtube
Spaß

Bei GTA Schlitten fahren? Läuft! Hier kommen die besten Weihnachts-Mods 

Dank der Modding-Community könnt ihr bei Minecraft und Co. richtig in festliche Stimmung kommen.
23.12.2018, 17:0530.01.2019, 16:55
Yasmina Banaszczuk
Yasmina Banaszczuk
Folgen
Mehr «Spaß»

Weihnachten steht vor der Tür. Zeit für Besinnlichkeit, Geschenke und vor allem – uns selbst. Wann also besser die bewährten Lieblingsspiele noch mal rausholen, als im Dezember? Damit ihr auch dort schon mal in Stimmung kommt, haben wir euch die besten Weihnachts-Mods von Lieblingen wie Fallout 4, GTA V, Minecraft oder Skyrim zusammengestellt.

Mods sind von anderen Spielerinnen und Spielern erstellte Erweiterungen für veröffentlichte Games. Um sie spielen zu können müsst ihr den Anweisungen der jeweiligen Seiten folgen und sie installieren. Auf bekannten Seiten wie dem Steam-Workshop oder Nexusmods findet ihr zahlreiche Mods für viele, viele Games. Stöbert ein bisschen, oder lasst euch von unseren fünf Vorschlägen in Stimmung bringen:

Minecraft: Weihnachtsdeko selber basteln

In Minecraft sind der Fantasie so gut wie keine Grenzen gesetzt – nur logisch also, dass sich jemand vorgestellt hat, wie es wäre, Weihnachten in Minecraft zu feiern. Dieser Mod erzeugt  weihnachtliche Atmosphäre und ist dabei dem Spielprinzip von Minecraft treu geblieben: Statt einfach Dekoration zu bekommen, müsst ihr euch diese erstmal selber basteln. Der Mod von "Newt_head" bringt euch außerdem Nikolaus-Creeper, heiße Schokolade und die Möglichkeit, Gegenstände als Geschenke zu verpacken.

Skyrim: Mit Rudolph durch die Lüfte schweben

Ein Kurier überbringt euch etwas wichtiges: eine goldene Glocke. Und wenn ihr die benutzt, dann geschieht etwas wundervolles – Rudolph, das Rentier mit der roten Nase, erscheint euch! Das wahrscheinlich coolste Reittier, dass ihr euch in Skyrim modden könnt, erscheint mit hell strahlender Nase und Flugfunktion.

Ja, richtig gelesen: Rudolph kann fliegen. Wie sollt ihr sonst Skyrim mit Geschenken versorgen? Den Mod von “Verteiron” könnt ihr über Steam laden.

Fallout 4: Ein postapokalyptisches frohes Fest

Nach der nuklearen Katastrophe muss man die Feste feiern, wie sie fallen. Warum nicht mal in einer schönen winterlichen Schneelandschaft und einer Weihnachtsmann-Power-Armor? Richtig gelesen – die Power Armor kommt sogar noch mit einer Minigun in Zuckerstangen-Lackierung und einem Agility-Bonus. Was will man mehr? Die Mods von "Acacyn" (Power Armor) und "ncrvet" (Schneelandschaft) könnt ihr euch über Nexus Mods installieren.

The Witcher 3: Eine kleine Weihnachtsstadt

Wenn ihr euch schon immer mal gefragt habt, wie eine Stadt in The Witcher 3 zu Weihnachtszeiten ausgesehen hätte, ist dieser Mod von "marvelmaster" für euch perfekt. Den Marktplatz in Novigrad ziert nach Installation ein großer Weihnachtsbaum, dessen Stern nachts leuchtet. Weitere dekorative Elemente wie Geschenke oder Zuckerstangen kann man ebenfalls entdecken. Ganz ohne Hexerei.

GTA V: In Santas Schlitten fahren

In Grand Theft Auto V habt ihr viele Freiheiten – und jetzt auch noch ein weihnachtliches Gefährt dazu. Gezogen von den vermutlich drei letzten überlebenden Rentieren des ursprünglichen Santa Claus könnt ihr mit diesem Mod in einem Feuerspuckenden Auto herumfahren. Zu verdanken habt ihr das diesem Mod. Wem das nicht für genügend feierliche besinnliche Atmosphäre reicht, der kann sich hier noch ein Weihnachtsmann-Outfit für Trevor runterladen.

Wir haben FIFA 19 "ohne Regeln" getestet:

Video: watson/Benedikt Niessen, Gavin Karlmeier

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen