Deutschland
Pattern stripe seamless yellow two tone colors. Chevron stripe abstract background vector.

Karin Baumüller-Söder (l.) und Angela Merkel (r.) und ein Scherzkeks (m.). Bild: Getty Images/iStockphoto7imago images / Sven Simon/watson-montage

Merkel erscheint ohne Mann bei Wagner-Festspielen – und Söder macht einen Witz darüber

Für Angela Merkel gehört ein Besuch bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth zum traditionellen Sommer-Programm. Manchmal erscheint sie bei diesem Termin zusammen mit ihrem Ehemann Joachim Sauer, manchmal aber auch nicht. So auch in diesem Jahr.

Die Kanzlerin kam allein. Einen Alleingang über den roten Teppich legte sie allerdings nicht hin. Merkel kam in Begleitung von Markus Söder und dessen Ehefrau Karin Baumüller-Söder.

Anlass genug für den bayerischen Ministerpräsidenten, einen Witz über Merkel auf ordentlichem Dad-Joke-Niveau zu machen.

So scherzt Markus Söder über Angela Merkel:

"Ich bin heute zuständig für meine Frau und für die Kanzlerin."

Warum Joachim Sauer sie nicht begleitete? Das erklärte Merkel bei dem Termin nicht.

Die sonstige Prominenz ließ sich bon der Hitze nicht abschrecken. Unter den Gästen waren auch der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder mit seiner Gattin Soyeon Kim, die Schauspieler Michaela May, Harald Krassnitzer und Udo Wachtveitl sowie zahlreiche Politiker wie Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Bundesdigitalministerin Dorothee Bär (CSU).

Bild

Jens Spahn (r.) und Ehemann Daniel Funke (l.). Bild: imago images / Sammy Minkoff

Die Urlaubspläne von Angela Merkel

Wie geht's jetzt für Merkel in der "Sommerpause" weiter? Nach dem traditionellen Bayreuth-Besuch macht die Kanzlerin traditionell Urlaub in Südtirol. Eigentlich. Im vergangenen Jahr tat Merkel das nicht. Stattdessen war ihr Ehemann ohne sie in Südtirol unterwegs. Für dieses Jahr ist noch nichts zu den Urlaubsplänen von Angela Merkel bekannt.

(ll/dpa)

Bayerische Politiker, die essen und trinken

Das könnte dich auch interessieren:

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Link zum Artikel

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Markus Söder sät "Bienen-Highway" – und erntet Kritik von Naturschützern

Markus Söder ist bekanntlich mit allen Wassern gewaschen. Mal hängt er Kreuze in Behörden, mal will er einen bayerischen Satelliten ins All schießen, mal spricht er von "Asyltourismus", um dann wenig später den Besonnenen zu spielen.

Kurzum: Markus Söder ist ein Politik-Fuchs – und setzt jetzt – na klar – auf die Biene.

Denn die ist bekanntlich bedroht und liegt dem Wähler ganz besonders am Herzen. Außerdem ist bayerischen Bienenfreunden gerade ein großer Erfolg mit dem Volksbegehren "Rettet …

Artikel lesen
Link zum Artikel