Deutschland

Senior will mit Taxi nach Pfungstadt und landet in Funkstatt

Bild
Deutschland

Sagt im Taxi deutlich, wohin ihr wollt, sonst wird es so teuer wie für diesen Rentner

07.06.2018, 19:2807.06.2018, 19:30
Mehr «Deutschland»

Ein Taxifahrer hat in Heilbronn einen Fahrgast falsch verstanden und ihn statt nach Pfungstadt nach Funkstatt gefahren – das ist ein Unterschied von etwa 200 Kilometern.

Um von Heilbronn (Baden-Württemberg) in das etwa 115 Kilometer nordwestlich gelegene Pfungstadt in Hessen nach Hause zu gelangen, habe sich der 82-Jährige in der Nacht zum Donnerstag ein Taxi genommen, teilte die Polizei mit. (Und das hätte schon einiges gekostet)

Weil ihn der Taxifahrer nicht richtig verstanden oder sich der Senior nicht deutlich genug ausgedrückt habe, sei der ältere Herr dann aber in dem Dorf Funkstatt in der Nähe von Schwäbisch Hall gelandet – rund 90 Kilometer in östlicher Richtung.

Am Ende musste die Polizei einschreiten

Da der Senior den Fehler nicht dem Fahrer erklären konnte und sich die Taxikosten mittlerweile auf fast 300 Euro beliefen, musste die Polizei um 2.30 Uhr eingreifen. Erst dann konnte das Missverständnis aufgeklärt und der Sohn des 82-Jährigen verständigt werden.

Wir haben einen coolen neuen Zungenbrecher:

Pfungstadt bleibt Pfungstadt und Funkstatt bleibt Funkstatt

Dieser organisierte die Abholung seines Vaters vom Polizeirevier in Crailsheim. Gegen 5 Uhr konnte der ältere Mann nach Hause fahren. Es ist noch nicht klar, wer die Taxikosten übernimmt.

(pbl/dpa)

Genderverbot in Bayern: Das ist Populismus ohne Wirkung, liebe Söder:innen

Es ist passiert: Bayern hat das Gendern verboten. In Schulen, an Universitäten und in Behörden dürfen Sternchen oder Doppelpunkte nicht genutzt werden. Das hat das Kabinett beschlossen und die dafür notwendigen Anpassungen an der "Allgemeinen Geschäftsordnung für die Behörden des Freistaates Bayern" vorgenommen.

Zur Story