Deutschland

Raser-Prozess in Köln:Raser muss doch ins Gefängnis

ARCHIV - 12.03.2018, Nordrhein-Westfalen, Köln: Einer der zwei Angeklagten (l) wartet mit seinem Anwalt Sebastian Schölzel auf den Beginn der Neuauflage des Prozesses wegen der fahrlässigen Tötung ein ...
Einer der Angeklagten (links) beim Prozessauftakt.Bild: dpa
Deutschland

Die Kölner Raser müssen doch ins Gefängnis

22.03.2018, 14:0622.03.2018, 15:09
Mehr «Deutschland»

Drei Jahre nach einem illegalen Autorennen in Köln, bei dem eine 19-Jährige Radfahrerin ums Leben kam, müssen die beiden jungen Raser doch ins Gefängnis. 

Das entschied das Kölner Landgericht am Donnerstag. Die beiden Angeklagten müssen für zwei Jahre beziehungsweise ein Jahr und neun Monate in Haft. (Kölner Stadt-Anzeiger

In Köln hatten sich die damals 21 und 22 Jahre alten Männer im April 2015 aus einer Laune heraus spontan ein Rennen geliefert. Bei Tempo 95 in der Stadt schleuderte eines der getunten Autos aus der Kurve und traf auf dem Radweg die Studentin. Die junge Frau erlag ihren Verletzungen.

(pb/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Europarat: AfD-Mann Bystron verweigert als einziger Deutscher Angaben zu seinen Einkünften

Die EU-Wahlen stehen vor der Tür. Schon jetzt ist die Gefahr eines Rechtsrucks in Europa ein heiß diskutiertes Thema. Aber auch die mögliche Wahlbeeinflussung durch Russland.

Zur Story