Deutschland

In Kassel ist eine Bahn in einen Lkw gerast – 12 Verletzte

Bild

Bild: Feuerwehr Kassel

In Kassel ist es Montagmorgen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden nach Angaben der Polizei zwölf Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Die Tram und der Lkw waren im Stadtteil Oberzwehren frontal ineinandergerast. Weil der Lastwagen Motorenöl geladen hatte, trat am Unfallort Öl aus. Die Unfallstelle war stundenlang gesperrt, wie der Hessische Rundfunk berichtete.

(PER)

Themen

Analyse

Merkel verspricht Impfungen bis zum Sommer – und erhöht Druck auf Impfverweigerer

Wie geht es weiter in der Corona-Krise? Was die Kanzlerin zu fünf wichtigen Themen gesagt hat, von Impfungen bis Lockerungen.

Es ist ein seltener TV-Moment: Am Dienstagabend hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) einem viertelstündigen Interview im Ersten gestellt. Den Journalisten Rainald Becker und Tina Hassel aus dem ARD-Hauptstadtstudio beantwortete Merkel Fragen zum Stand der Dinge und zum Ausblick in der Corona-Krise: zu Impfungen und Infektionszahlen, zu möglichen Lockerungen und dem Ausblick auf Frühjahr und Sommer.

Die Kanzlerin hat vor allem über fünf Themen gesprochen. Wir analysieren, was sie gesagt …

Artikel lesen
Link zum Artikel