Deutschland
Baden-Württemberg

Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Hauptverdächtiger war Intensivtäter

Deutschland

Gruppenvergewaltigung in Freiburg – Polizei sucht nach 2 weiteren Tätern

02.11.2018, 11:28
Mehr «Deutschland»

Am Freitagmittag teilten die Freiburger Ermittler Details zu dem Vergewaltigungsfall einer 18-jährigen Studentin mit.

  • Die junge Frau soll nach einem Disco-Besuch Mitte Oktober von mehreren Männer vergewaltigt worden sein. In dem Club soll der jungen Frau etwas ins Getränk gemischt werden.
  • Acht Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft – sieben Syrer im Alter von 19 Jahren bis 29 Jahren und ein 25 Jahre alter Deutscher.
  • Der Fall hatte zu Diskussionen um eine Abschiebung von Sexualstraftätern mit Migrationshintergrund geführt.

Der Fall hatte in Freiburg zu Protesten geführt – und zu Fake News:

Bei der Pressekonferenz am Freitag gab die Polizei bekannt, dass nach einem DNA-Abgleich nun nach zwei weiteren mutmaßlichen Tätern gefahndet wird. Zudem wurde bekannt, dass der verdächtige Haupttäter der Polizei als Intensivtäter bekannt ist.

Der 22-Jährige soll seit Sommer mehrere Straftaten begangen haben. Es gehe um drei Körperverletzungen und zwei Taten mit Sexualbezug, hieß es.

(pb/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Reform oder Reförmchen? Pistorius' schweres Erbe als Verteidigungsminister

Die einen sagen, es ist eine Reform und ein guter Schritt in die richtige Richtung, die anderen sagen, es ist mehr ein Reförmchen und eine verpasste Chance: die Umstrukturierung der Bundeswehr.

Zur Story