Deutschland
Baden-Württemberg

Europapark Rust: So geht es mit den Piraten in Batavia weiter

Bild
Bild: dpa
Deutschland

So geht es mit den Piraten in Batavia im Europapark Rust weiter 

01.06.2018, 08:0401.06.2018, 08:36
Mehr «Deutschland»

Wie geht es mit den Piraten in Batavia weiter? Diese Frage beschäftigt Fans des Europaparks seit dem Großbrand am vergangenen Samstag. Nun gibt ein Tweet des Parks Anlass für neue Spekulationen:

Am Montag hatte die Parksprecherin Corina Zanger schwäbische.de bestätigt, dass die abgebrannte Attraktion Piraten in Batavia nach dem Brand im Europapark Rust nicht detailgetreu nachgebaut werden wird.

"Wir werden die Themenbereiche definitiv wieder aufbauen."
Corina Zanger, Sprecherin des Europapark Rust 

So sah es dort früher aus:

  • Der Brand war am Samstagabend ausgebrochen und hatte weite Teile der Themenbereiche Holland und Skandinavien im Europarpark zerstört.

Auf der Online-Plattform openpetition.de wurde noch am Sonntag eine Petition eingerichtet, die sich für einen Aufbau der beliebten Attraktion stark macht. (openpetition.de) Am Freitag hatte die Petition bereits fast 7000 Unterschriften gesammelt. 

Wie es derzeit aussieht, wird der Wunsch des Initiators wohl nun wirklich nur ein Wunsch bleiben. 

Aber der Europapark hat ja noch genügend andere Attraktionen: 

(hd) 

"Viel zu oft begeben sich Ostdeutsche in eine Opferrolle, in die sie nicht gehören"
Als Ostbeauftragter der Bundesregierung nimmt Staatsminister Carsten Schneider (SPD) auch eine Vermittlerrolle ein.

watson: Verzweifeln Sie manchmal an Ostdeutschland, Herr Schneider?

Zur Story