Deutschland
Coronavirus

EMA-Vertreter: Verbindung zwischen Astrazeneca-Impfung und Thrombosen

03.04.2021, Spanien, Pamplona: Der 65-j�hrige Anotinio Goni, wird mit dem Impfstoff von Astrazeneca gegen das Coronavirus geimpft. Die Regionalregierung von Navarra rief dazu auf, rund 3.000 Einwohner ...
Ein Mann wird mit dem Impfstoff von Astrazeneca geimpft.Bild: dpa / Alvaro Barrientos
Deutschland

EMA-Vertreter: Verbindung zwischen Astrazeneca-Impfung und Thrombosen

06.04.2021, 11:3206.04.2021, 11:52
Mehr «Deutschland»

Ein hochrangiger Vertreter der EU-Arzneimittelbehörde EMA hat eine Verbindung zwischen der Corona-Impfung mit dem Astrazeneca-Impfstoff und dem Auftreten von Blutgerinnseln bei einzelnen Geimpften gezogen. "Wir können mittlerweile sagen, dass es klar ist, dass es einen Zusammenhang mit dem Impfstoff gibt", sagte der Chef der EMA-Impfabteilung, Marco Cavaleri, mit Blick auf die Thrombosen nach Astrazeneca-Impfungen in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit der italienischen Zeitung "Il Messaggero".

Alle Informationen zu Corona findest du in unserem News-Ticker.

(om/afp)

Kann das Versprechen vom straffreien Kiffen im Vermittlungsausschuss kippen?

Wann Bubatz legal? Eine Frage, die viele Menschen seit 2021 regelmäßig an die Ampelregierung adressieren. Wann, wie und ob – all das waren Fragen, deren Antworten sich andauernd änderten. Die Realisierung der geplanten Modellregionen mit lizenzierten Fachgeschäften wurde verschoben. Stattdessen soll es nun erstmal die Möglichkeit des Eigenanbaus und der Mitgliedschaft in sogenannten Cannabis-Social-Clubs geben.

Zur Story