Deutschland
Coronavirus

Attila Hildmann mit Maske erwischt: Er reagiert und wütet gegen seine Anhänger

30.05.2020,Berlin,Deutschland,GER,Kundgebung mit TV-Koch Attila Hildmann vor dem Reichstag. *** 30 05 2020,Berlin,Germany,GER,Rally with TV cook Attila Hildmann in front of the Reichstag
Plötzlich trägt Maskengegner Attila Hildmann selbst Maske.Bild: imago images / Stefan Zeitz
Deutschland

Attila Hildmann mit Maske beim Arzt erwischt

14.09.2020, 07:10
Mehr «Deutschland»

Attila Hildmann wurde einst als Vegan-Koch bekannt, war ein beliebtes Gesicht im Fernsehen und schrieb Koch-Bücher, die sich gut verkauften. Spätestens seit der Corona-Krise ist Hildmann jedoch endgültig abgedreht: Täglich verbreitet er Verschwörungserzählungen über die Bundesregierung und die Pandemie.

Trotz (oder gerade wegen) seiner antisemitischen und rechtsextremen Verbal-Eskapaden hat Hildmann sich eine treue Gefolgschaft aufgebaut, die ihm und seinem Telegram-Kanal folgt. Und genau dort sah sich Hildmann nun offenbar genötigt, sich zu verteidigen.

Attila Hildmann mit Maske beim Arzt erwischt

Denn in den sozialen Netzwerken verbreitet sich derzeit rasend ein Bild, das Attila Hildmann bei einem Arztbesuch im September zeigen soll. Das Heikle für den Verschwörungsideologen daran: Hildmann trägt auf dem Bild einen Mund-Nasen-Schutz.

Zur Erinnerung: Obwohl das Tragen einer Alltagsmaske die Ausbreitung des Coronavirus eindämmt, ist Attila Hildmann erbitterter Masken-Gegner. Zumindest offiziell. Auf Telegram schrieb er beispielsweise: "Ab heute trägt keiner der echten Patrioten mehr eine Maske! Seid ihr Merkels und Rothschilds Sklaven oder freie Deutsche?" Er bezeichnet den Mund-Nasen-Schutz auch gerne als "Sklavenmaske".

Plötzlich trägt Hildmann also selbst Maske? Kann das sein? Oder ist das Bild bloß gefälscht? Nein, offenbar ist es echt.

Wie das Portal "Volksverpetzer" berichtet, teilte Hildmann das Bild mittlerweile selbst in seinem Telegram-Channel und bestätigte dort, dass die Aufnahme echt sei.

Hildmann wütet gegen eigene Anhänger: "Wofür kämpfe ich hier eigentlich? Für solche Idioten?"

Demnach teilte Hildmann einen Whatsapp-Screenshot, in dem er auf eine entsprechende Frage antwortete: "Ja, ich bin das, weil ich auch mal selten zum Arzt muss und die mich da sonst nicht behandeln."

Im Anschluss beleidigte Hildmann seine Anhänger, weil er mehr als genervt von den vielen Nachfragen zu sein scheint. "Wofür kämpfe ich hier eigentlich? Für solche Idioten? Gehst du ohne Maske zum Arzt und lässt dich rausschmeißen? Sag es mir!"

Es ist nicht das erste Mal, dass Hildmann Feuer von den eigenen Anhängern bekommt – und sich deswegen mächtig über sie aufregt. Vor kurzem war ein Satire-Artikel des "Postillon" erschienen, wonach Hildmann in Wirklichkeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel bezahlt werde. Nach vielen empörten Nachrichten seiner Anhänger klärte Hildmann diese auf, dass es sich bei dem Text um Satire handelt (mehr dazu hier).

(hau)

Gerüchte über Abschaffung der Steuerklassen 3 und 5: Was ist dran?

Derzeit mehren sich – wieder einmal – die Gerüchte darüber, dass die Ampelregierung die Steuerklassen 3 und 5 abschaffen will. Eine Steuerklassenreform also.

Zur Story