Deutschland
CSU

Bavaria One: Markus Söder startet Raumfahrtprogramm.

Markus Söder startet die Mission Zukunft.
Markus Söder startet die Mission Zukunft.https://www.instagram.com/p/Bob225jnKgu/?utm_source=ig_web_copy_link
Deutschland

"Bavaria One": Söder startet  Raumfahrtprogramm – und erntet Lacher

03.10.2018, 10:3003.10.2018, 10:41
Mehr «Deutschland»

Markus Söder ist Regierungschef von Bayern. Noch. Am 14. Oktober sind Landtagswahlen im Freistaat. Und es sieht nicht gut aus für Söders CSU. Die hat noch nie klein gedacht. Aber jetzt legte Söder richtig los. Und forderte ein eigenes bayerisches Raumfahrtprogramm. 700 Millionen Euro will die Staatsregierung in das bayerische Raumfahrtprogramm stecken: Titel: "Bavaria One" und Markus Söder als Captain Kirk. Das sagt Söder:

Und so reagiert das Netz. 

Natürlich mangelt es nicht an Vergleichen mit Star Wars und anderen Filmen. Söder als die Macht? Manche sehen es anders.

Die Politik ist im Wahlkampfmodus und spottete auf ihre Weise:  Der umtriebige Linken-Bundestagsabgeordnete Fabio de Masi, Sohn eines Ex-Spielers vom SSC Neapel, wünschte den Stern des Südens zum Mond.

Hubert Aiwanger von den Freien Wählern, in Bayern im Landtag vertreten, verspottete Söder als Spock. 

Andere wiesen daraufhin, dass das Foto wirklich echt ist!

Oder belächelten, dass Söder sich jetzt mit Donald Trump und dessen Airforce One misst.

Andere sahen CSU-Megalomanie!

Wenigstens die Gemeinde Ottobrunn bei München kann sich freuen. Der Forschungsstandort wird zur Unigemeinde.

(per)

Will Söder sehen, was Astro-Alex sieht?

1 / 21
Was Astro-Alex im Weltall sieht
6. Juli "Dadurch, dass wir die Erde fast 16 Mal am Tag umrunden, reisen wir mit der ISS so weit wie von der Erde zum Mond, und zurück – jeden Tag."
quelle: twitter.com/astro_alex
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Gerüchte über Abschaffung der Steuerklassen 3 und 5: Was ist dran?

Derzeit mehren sich – wieder einmal – die Gerüchte darüber, dass die Ampelregierung die Steuerklassen 3 und 5 abschaffen will. Eine Steuerklassenreform also.

Zur Story