Bild

Bild: gettyimages / watson.de

Was er sagt und was er meint – die Seehofer-Edition

In seiner Regierungserklärung hat unser Innenminister wieder vieles gesagt. 

Aber was hat er wirklich gemeint? 

Wir haben für euch vier Aussagen aufgeschlüsselt. Seehofer – Deutsch, Deutsch – Seehofer!

Danke für nichts

Bild

Bild: gettyimages / watson.de

"Ein 'Weiter so' möchte ich nicht, wobei ich Thomas de Maizière ausdrücklich für seine Arbeit danke."

Was er wirklich meint

Tommy, du hast hier echt einen Haufen Scheiße hinterlassen.

Erotisierend erodiert

Bild

Bild: gettyimages / watson.de

"In unserer Gesellschaft erodiert der Zusammenhalt"

Was er wirklich meint

...daran arbeite ich ja seit Wochen. Oder meinte ich erotisiert? Egal jetzt.

Zuhause ist es am schönsten

Bild

Bild: gettyimages / watson.de

"Bei 'Heimat' geht es nicht um Folklore, Brauchtümerei oder Nostalgie, sondern um kulturell angestammtes Umfeld in einer globalisierten Welt."

Was er wirklich meint

Wo ist eigentlich mein Kolonialherren-Cosplay-Outfit?

EDIT: Sorry Leute, hab Spahn's Rede gesehen und die war unfassbar langweilig.

Heute Nachmittag hält Jens Spahn seine Rede zur Regierungserklärung - Sollen wir die auch übersetzen?

Hobbies

Bild

Bild: gettyimages / watson.de

"Wir müssen auch die Interessen der einheimischen Bevölkerung im Blick haben"

Was er wirklich meint

Meine sind: Modell-Eisenbahnen, Keyboards...

Siehe:

abspielen

Video: YouTube/Goldfinger200

Das sind klare Worte! Welche Zitate haben wir vergessen? Schreibt uns in den Kommentaren

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • wirdsonix 23.03.2018 14:58
    Highlight Highlight Unglaublich dumm dieses "Islam"-Gerede. Kann man nicht einfach sagen: alle Zugewanderten, Asylbedürftigen oder sonstige Ausländer die hier leben, die sich NICHT an Deutsches Recht halten, werden MITSAMT der Familie wieder ausgewiesen? Dann ist es egal ob "Moslem", Syrer, Engländer oder Russe. Aber die Gesetze müssen umgesetzt werden.
    • maljian 24.03.2018 14:02
      Highlight Highlight Ich wohne in der Schweiz. Die Kultur zwischen DE und CH ist nicht so unterschiedlich und trotzdem gibt es genug Deutsche die sich nicht integrieren wollen, sich abgrenzen und nur unter sich sind.

      Sollen die dann deiner Meinung nach auch ausgewiesen werden?

      Ich bin seit 5 Jahren in der Schweiz und habe bis auf meine Arbeitskollegen keinen Kontakt zu anderen Deutschen. Es hat sich so ergeben, aber ich bin auch nicht unglücklich drüber 😉

Exklusiv

Wagenknecht im watson-Interview vor dem Linken-Parteitag: "Wir können uns als linke Partei nicht eins zu eins hinter die Ideen von Fridays for Future stellen"

Die Linken-Politikerin im Gespräch über ihre Beziehung zu Fridays for Future und Black Lives Matter, darüber, warum sie sich ausgerechnet am Gendern abarbeitet – und die Frage, warum sie sich über manche antirassistische Proteste nicht freuen kann.

Mit Sahra Wagenknecht und der Linken ist es kompliziert, seit Jahren schon. Wagenknecht, bis November 2019 Chefin der Linksfraktion im Bundestag, ist eines der wenigen Gesichter der Partei, die auch halbwegs politisch interessierte Menschen auf der Straße erkennen würden. Laut ZDF-"Politbarometer" aus dem Mai 2021 ist sie wieder einmal unter den Top 10 der deutschen Spitzenpolitiker – und hat bessere Sympathiewerte als die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Wagenknecht kann Reden …

Artikel lesen
Link zum Artikel