Deutschland
Essen

Berlin: Dieser Pizza-Bote hatte den schlechtesten ersten Arbeitstag EVER

Couple eating pizza celebrating housewarming party on moving day, man and woman enjoying beer and snack sitting on sofa with unpacked boxes around, move in new home, delivery service, close up view, P ...
Es geht doch nichts über Pizza. Bild: iStockphoto/fizkes
Deutschland

Dieser Berliner Pizza-Boote hatte den schlechtesten ersten Tag, den man nur haben kann

04.10.2019, 17:23
Mehr «Deutschland»

Als ob man es irgendwo schon mal gehört hat. Ein Pizzabote liefert die begehrte Ware aus – unter Einfluss von Kokain. Was beinah wie ein Flashback zum Film Lammbock klingt, ist in Berlin aber tatsächlich passiert.

Arbeiten unter Drogeneinfluss: schlechte Idee

Er hatte es wohl eilig, die Pizza sollte nicht kalt werden. Wie ein Zeuge der Polizei Berlin sagte, war der 21-Jährige zu schnell unterwegs.

Er rammte ein entgegenkommendes Fahrzeug, wurde gegen drei parkende Autos und einen Anhänger geschleudert. Die Polizei führte vor Ort einen Drogenschnelltest durch und hatten den richtigen Riecher: der Mann hatte Kokain im Blut.

Pizzabote weiß von nichts

Der junge Mann wollte davon nichts gewusst haben und bestreitet den Drogenkonsum, so die Polizei.

Und weil es damit noch nicht reicht: Der 21-Jährige hatte seinen Probetag. Und den Wagen extra für den Job gekauft.

Tja, den Job kann er jetzt wohl an den Nagel hängen. Das Auto braucht er dann auch nicht mehr.

(lin)

Dit is Ostberlin jewesen, wa?
1 / 32
Dit is Ostberlin jewesen, wa?
"Werd' ma nich pampich hia. Ick hab ja schon meene Blonden." September 1985. Ein Mann in Ostberlin hebt zwei Gläser hoch, damit der Tisch abgewischt werden kann.
quelle: imago stock&people / imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zwei Nächte im Licht der Mitternachtssonne
Video: watson
Europarat: AfD-Mann Bystron verweigert als einziger Deutscher Angaben zu seinen Einkünften

Die EU-Wahlen stehen vor der Tür. Schon jetzt ist die Gefahr eines Rechtsrucks in Europa ein heiß diskutiertes Thema. Aber auch die mögliche Wahlbeeinflussung durch Russland.

Zur Story