kinderschokolade/watson montage

Hier kommt das neue Gesicht von Kinder Schokolade – ohne Grinsen

09.04.2019, 19:14

Vielleicht haben sie bei Ferrero jetzt verstanden: Die Sache mit den perlweißen Zähnen und der Schokolade könnte bei den Kunden einfach nicht mehr funktionieren. Jedenfalls bringt der Süßigkeitenhersteller ab Mai seine Kinderschokolade in neuem Layout auf den Markt. Und das Grinsen ist weg.

Dafür hat das Unternehmen in einer zweijährigen Studie über 6.800 Menschen aus Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Saudi-Arabien, China und Russland befragt. Und herauskam offenbar: Die Leute wollen nicht mehr dass der kleine Junge auf der Packung lächelt.

Stattdessen gibt es jetzt dieses Design:

Vielleicht verbergen sich ja die weißen Zähne hinter der Schokolade. Wer auf das Lächeln nicht verzichten will, es gibt werbegerecht natürlich auch eine Retro-Edition aus den vergangenen 50 Jahren.

(mbi)

Analyse

Die spannendsten Wahlduelle: Das wird Merkels Wahlkreis-Nachfolgerin

Die Zahlen der Bundestagswahl in Deutschland liegen vor und somit auch die Ergebnisse der einzelnen Wahlkreise. In manchen Orten in Deutschland wurden am Sonntag spannende Duelle ausgetragen.

Ein historisches Ereignis: Die zwei Kanzlerkandidaten Annalena Baerbock (Grüne) und Olaf Scholz (SPD) traten in Potsdam als Direktkandidaten gegeneinander an.

Auch spannend war, wer das Erbe der scheidenden Bundeskanzlerin Angela Merkel antreten würde. Zur Wahl stand eine 27-jährige SPD-Jungpolitikerin, …

Artikel lesen
Link zum Artikel