Deutschland
Essen

Kinder Schokolade bekommt ein neues Design und verliert sein Grinsen.

Bild
kinderschokolade/watson montage
Deutschland

Hier kommt das neue Gesicht von Kinder Schokolade – ohne Grinsen

09.04.2019, 19:14
Mehr «Deutschland»

Vielleicht haben sie bei Ferrero jetzt verstanden: Die Sache mit den perlweißen Zähnen und der Schokolade könnte bei den Kunden einfach nicht mehr funktionieren. Jedenfalls bringt der Süßigkeitenhersteller ab Mai seine Kinderschokolade in neuem Layout auf den Markt. Und das Grinsen ist weg.

Dafür hat das Unternehmen in einer zweijährigen Studie über 6.800 Menschen aus Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Saudi-Arabien, China und Russland befragt. Und herauskam offenbar: Die Leute wollen nicht mehr dass der kleine Junge auf der Packung lächelt.

Stattdessen gibt es jetzt dieses Design:

Bild

Vielleicht verbergen sich ja die weißen Zähne hinter der Schokolade. Wer auf das Lächeln nicht verzichten will, es gibt werbegerecht natürlich auch eine Retro-Edition aus den vergangenen 50 Jahren.

(mbi)

Demokratische Parteien dürften Tiktok-Fehler nicht wiederholen
In ihrem Gastbeitrag stellt Anna Moors eine klare Forderung an die demokratischen Parteien: Es darf nie wieder laufen, wie bei Tiktok.

In den vergangenen Wochen wurde so viel über politische Inhalte auf Tiktok berichtet wie noch nie. Der Anlass: Millionen Menschen sehen die Videos von Rechten, Hetzern und Verschwörungsideologen. So erreicht Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat zur Europawahl, Aufrufzahlen im Millionenbereich. Gleichzeitig nimmt die Debatte rund um eine Sperre von Tiktok in den USA an Fahrt auf. Und Kanzler Scholz? Auch den können die Bürger:innen jetzt im Kurzvideoformat verfolgen.

Zur Story