Deutschland

In Berlin demonstrieren Tausende für Gleichberechtigung – und ihre Plakate sind on 🔥

"We are unstoppable, another world is possible" – am Samstag sind in Berlin Tausende Frauen und Männer zum "Women's March" am Brandenburger Tor lautstark zusammengekommen. Neben dem Kampf für Frauenrechte war in den Redebeiträgen der Veranstaltung etwa auch der Klimawandel und Unterstützung von anderen Minderheiten in Deutschland ein Thema. ("Berliner Zeitung")

In Berlin glänzten die Demonstrantinnen und Demonstranten auch mit kreativen Plakaten – unsere Reporter Maria Pelteki und Max Biederbeck waren vor Ort, um Eindrücke zu sammeln.

Welches Plakat gefällt dir am besten?

Bild

biederbeck/watson.de

Bild

biederbeck/watson.de

Bild

biederbeck/watson.de

Bild

biederbeck/watson.de

Bild

biederbeck/watson.de

Bild

biederbeck/watson.de

Bild

biederbeck/watson.de

Zusammengefasst lässt sich sagen:

Bild

biederbeck/watson.de

Gerne nochmal für alle verständlich auf Deutsch:

"Feminismus sollte anders bezeichnet werden: Gesunder Menschenverstand."

Bis es soweit ist, will die Bewegung weiter für die Gleichberechtigung von allen Teilen der Gesellschaft kämpfen. Ob auf der Straße, online oder im persönlichen Gespräch.

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Stille Hygienedemo in Berlin – Attila Hildmann von Polizei abgeführt

Zahlreiche Gegner der Corona-Politik in Deutschland sind schweigend durch Berlin gezogen. Es seien mehrere Tausend Teilnehmer vor Ort, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. Angemeldet war die Demonstration, die am Mittag am Adenauerplatz startete, unter dem Titel "Schweigemarsch gegen Rassismus und für unsere Menschenrechte". Vom Anmelder angekündigt waren laut Polizei 20.000 Teilnehmer. Ziel sollte am Nachmittag der Große Stern sein.

Die Teilnehmer des Marsches hielten Abstand …

Artikel lesen
Link zum Artikel