Deutschland
Fußball Deutschland

Bundesliga: Massenschlägerei bei Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart

Bild
Deutschland

Beim Spiel Leverkusen gegen Stuttgart gab es eine Massenschlägerei

Vor dem sportlich brisanten Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Fan-Gruppen gekommen.
14.04.2019, 08:4514.04.2019, 14:44
Mehr «Deutschland»

Nach Angaben der Polizei haben sich am Samstagvormittag rund 100 Anhänger unterschiedlicher Fußball-Clubs im Bereich des Marktplatzes des Stuttgarter Stadtteils Bad Cannstatt geprügelt.

67 Personen aus dem Leverkusener Fanlager sowie Anhänger des in der dritten Liga spielenden Karlsruher SC seien wenige Stunden vor Anpfiff des Bundesliga-Spiels vorläufig festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Mögliche beteiligte Fans des heimischen VfB Stuttgart "konnten nicht mehr festgestellt werden".

Sieben Beteiligte wurden leicht verletzt. Zudem soll es zu geringen Sachschäden gekommen sein. Der VfB Stuttgart sprach gegen alle Beteiligten umgehend ein bundesweit gültiges Stadionverbot aus.

Wie der SWR berichtete, hatten Einsatzkräfte die Lage nach etwa 15 Minuten unter Kontrolle. Etwa 60 Polizisten waren laut Angaben des Sprechers im Einsatz.

(mbi/dpa)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 5 Emotionen durchlebst du als FIFA-Zocker
Video: watson
"Hart aber fair": Anton Hofreiter räumt persönlichen Fehler bei Putin ein

Die Grünen stehen für Frieden, Abrüstung sowie militärische Zurückhaltung. Sie sind bekannt als Friedenspartei. Allgemein war ihnen alles Militärische bisher suspekt – doch dann überfiel Russland die Ukraine.

Zur Story