Deutschland
Fußball Deutschland

Bundesliga: Massenschlägerei bei Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart

Bild
Deutschland

Beim Spiel Leverkusen gegen Stuttgart gab es eine Massenschlägerei

Vor dem sportlich brisanten Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Fan-Gruppen gekommen.
14.04.2019, 08:4514.04.2019, 14:44
Mehr «Deutschland»

Nach Angaben der Polizei haben sich am Samstagvormittag rund 100 Anhänger unterschiedlicher Fußball-Clubs im Bereich des Marktplatzes des Stuttgarter Stadtteils Bad Cannstatt geprügelt.

67 Personen aus dem Leverkusener Fanlager sowie Anhänger des in der dritten Liga spielenden Karlsruher SC seien wenige Stunden vor Anpfiff des Bundesliga-Spiels vorläufig festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Mögliche beteiligte Fans des heimischen VfB Stuttgart "konnten nicht mehr festgestellt werden".

Sieben Beteiligte wurden leicht verletzt. Zudem soll es zu geringen Sachschäden gekommen sein. Der VfB Stuttgart sprach gegen alle Beteiligten umgehend ein bundesweit gültiges Stadionverbot aus.

Wie der SWR berichtete, hatten Einsatzkräfte die Lage nach etwa 15 Minuten unter Kontrolle. Etwa 60 Polizisten waren laut Angaben des Sprechers im Einsatz.

(mbi/dpa)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 5 Emotionen durchlebst du als FIFA-Zocker
Video: watson
Demokratische Parteien dürften Tiktok-Fehler nicht wiederholen
In ihrem Gastbeitrag stellt Anna Moors eine klare Forderung an die demokratischen Parteien: Es darf nie wieder laufen, wie bei Tiktok.

In den vergangenen Wochen wurde so viel über politische Inhalte auf Tiktok berichtet wie noch nie. Der Anlass: Millionen Menschen sehen die Videos von Rechten, Hetzern und Verschwörungsideologen. So erreicht Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat zur Europawahl, Aufrufzahlen im Millionenbereich. Gleichzeitig nimmt die Debatte rund um eine Sperre von Tiktok in den USA an Fahrt auf. Und Kanzler Scholz? Auch den können die Bürger:innen jetzt im Kurzvideoformat verfolgen.

Zur Story