Deutschland
Hessen

Frankfurt: Kind wurde offenbar vor einfahrenden ICE gestoßen

Ein ICE am Frankfurter Bahnhof (Archivfoto).
Ein ICE am Frankfurter Bahnhof (Archivfoto). Bild: imago images / rheinmainfoto
Deutschland

Frankfurt: Kind wird vor ICE gestoßen und stirbt

29.07.2019, 12:1529.07.2019, 12:54
Mehr «Deutschland»

Am Frankfurter Hauptbahnhof ist am Montagvormittag ein Kind von einem einfahrenden ICE überollt worden. Das bestätigte die Polizei.

  • Das achtjährige Kind starb dabei.
  • Der Junge und seine Mutter seien vor den einfahrenden Zug gestoßen worden, teilte die Polizei weiter mit. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
  • Am Hauptbahnhof sei es zu einem "massiven Polizeieinsatz" gekommen.

(ll/as/afp)

Die Überwindung von Hartz IV: Eine Bilanz zum Bürgergeld

Die Union ist mit dem Bürger:innen-Geld, also dem Nachfolger von Hartz IV, unzufrieden. CDU-Chef Friedrich Merz machte erst kürzlich eine Kampfansage an die Ampel und Menschen im Leistungsbezug. Die Union will, sollte sie 2025 wieder in der Regierung sein, die neue Grundsicherung radikal reformieren.

Zur Story