Deutschland
International

Horst Seehofer im Heimatministerium: Errätst du, welche Minister es echt gibt?

Politik

Yogaminister. Elchminister. Sexminister. Welche dieser Posten gibt es wirklich?

16.03.2018, 14:3519.03.2018, 11:01
Mehr «Deutschland»

Es ist 2018 und Deutschland hat einen Heimatminister mit dem Namen Horst Seehofer. Ja wirklich...

Heimatminister – was bringt der eigentlich? Seehofer war sich da bei einer Pressekonferenz im März auch nicht so sicher:

"Ich hab' das Heimatmuseum, äh, das Heimatministerium, das Heimatministerium in Bayern gegründet."
Horst Seehofer

Ein bisschen gaga geht es also schon einmal los im neuen deutschen Heimatministerium. Aber wir Deutschen sind nicht allein! Weltweit tummeln sich auf den Kabinett-Sitzen die lustigsten Minister mit den allerbesten Zuständigkeiten.

Kannst du erraten, welche Minister es wirklich (ja, wirklich!) gibt?

Quiz
"Hart aber fair": Anton Hofreiter räumt persönlichen Fehler bei Putin ein

Die Grünen stehen für Frieden, Abrüstung sowie militärische Zurückhaltung. Sie sind bekannt als Friedenspartei. Allgemein war ihnen alles Militärische bisher suspekt – doch dann überfiel Russland die Ukraine.

Zur Story