Deutschland
Justiz

Illegales Autorennen? In Essen gab es 5 Verletzte, darunter auch Kinder

Deutschland

Illegales Autorennen? In Essen wurden 5 Menschen von einer Ampel getroffen

13.05.2018, 11:4713.05.2018, 11:55
Mehr «Deutschland»

Bei einem Verkehrsunfall sind in Essen fünf Menschen teils schwer verletzt worden. Möglicherweise war ein illegales Autorennen der Auslöser des Unfalls.

Vor einem bekanntem Einkaufszentrum in Essen prallten zwei Autos ineinander, ein Wagen riss einen Ampelmast um. Dieser traf fünf Menschen und verletzte sie zum Teil schwer. Passanten berichten von einem Rennen zwischen den beiden Fahrzeugen.

Zeugen hatten angegeben, dass sich zwei Autos vor dem Unfall ein Rennen geliefert hatten, wie die Polizei mitteilte. "Ob es wirklich ein Autorennen war, können wir derzeit noch nicht sagen", erklärte ein Polizeisprecher in der Nacht auf Sonntag. Zuerst hatte die "Bild" darüber berichtet.

Fest steht den Angaben zufolge, dass am frühen Samstagabend vor einem Einkaufszentrum zwei Autos kollidierten. Ein Wagen prallte darauf gegen einen Ampelmast, der aus der Verankerung gerissen wurde. Der Mast wurde in Richtung mehrerer Passanten geschleudert. Dabei wurden drei Menschen, darunter zwei Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren, schwer verletzt. Zwei weitere Personen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Die beiden 22-jährigen Autofahrer blieben unverletzt. Nach ersten Polizeierkenntnissen standen sie nicht unter Alkoholeinfluss. Ob sie mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren, blieb in der Nacht unklar. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden zumindest teilweise gesperrt werden. Bis die letzten Einsatzkräfte den Ort verließen, vergingen fast sechs Stunden.

(czn/ dpa)

Militärische Reform: Was Pistorius mit der Bundeswehr plant

"Kriegstüchtigkeit" ist das erklärte Ziel für die Bundeswehr, auch wenn der Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) das Wort während seiner Pressekonferenz am Donnerstagmittag nicht mehr explizit erwähnte. Verabschiedet habe er sich von dem Wort allerdings keineswegs, betonte er auf Nachfrage eines Journalisten. "Ich verstehe, dass sich einige an dem Wort reiben", er werde es aber dennoch weiter benutzen.

Zur Story