Deutschland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Das Kraftwerk Neurath von RWE. Neurath, 29.07.2019 *** RWE Neuraths Neurath power plant, 29 07 2019 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage

Bild: www.imago-images.de

Deutsche wollen bei Klimapolitik lieber Anreize als Verbote

Die Deutschen wünschen sich in der Klimapolitik eher Anreize als Verbote.

Viel Geld darf Klima- und Umweltschutz nach ebenfalls breiter Meinung allerdings nicht kosten.

Die Förderung von Innovation und Forschung für mehr Umweltschutz halten 97 Prozent der Befragten für sinnvoll. 92 Prozent sind für einen Ausbau von erneuerbaren Energien und niedrigere Preise für Bahnfahrten. Bei Flugreisen halten 71 Prozent höhere Preise für sinnvoll.

Für die Erhebung hatte das Meinungsforschungsunternehmen Infratest Dimap Ende Juli 1003 Menschen befragt.

(ts/afp)

Absolut nachhaltig: Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

Sag mir nicht, dass ich nicht nachhaltig genug lebe

Play Icon
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Experte: WDR geht mit Löschung des "Umweltsau"-Videos in die Falle der Rechten

Der WDR veröffentlicht ein Satire-Video, in dem ein Kinderchor über eine nicht sehr umweltbewusste Oma singt – und ganz Deutschland rastet aus. Moment Mal. Ganz Deutschland?

Zunächst las sich die Geschichte so: Der WDR sah sich gezwungen, das "Umweltsau"-Video nach Reaktionen empörter Bürger zu löschen. So berichteten zahlreiche Medien am Samstag.

Doch ein Blick auf Twitter zeigt: Es waren von Anfang an stramm rechte Accounts, die bei dem Shitstorm mitmachten.

Alle drei Tweets haben gemeinsam, dass sie

Haben wir es also womöglich mit einer Kampagne zu tun? watson hat mit Rechtsextremismus-Experte Andreas Zick von der Uni Bielefeld gesprochen.

Der Forscher sagt, das …

Artikel lesen
Link zum Artikel