Deutschland
Das Kraftwerk Neurath von RWE. Neurath, 29.07.2019 *** RWE Neuraths Neurath power plant, 29 07 2019 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage

Bild: www.imago-images.de

Deutsche wollen bei Klimapolitik lieber Anreize als Verbote

Die Deutschen wünschen sich in der Klimapolitik eher Anreize als Verbote.

Viel Geld darf Klima- und Umweltschutz nach ebenfalls breiter Meinung allerdings nicht kosten.

Die Förderung von Innovation und Forschung für mehr Umweltschutz halten 97 Prozent der Befragten für sinnvoll. 92 Prozent sind für einen Ausbau von erneuerbaren Energien und niedrigere Preise für Bahnfahrten. Bei Flugreisen halten 71 Prozent höhere Preise für sinnvoll.

Für die Erhebung hatte das Meinungsforschungsunternehmen Infratest Dimap Ende Juli 1003 Menschen befragt.

(ts/afp)

Absolut nachhaltig: Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

Sag mir nicht, dass ich nicht nachhaltig genug lebe

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Markus Lanz provoziert Friedrich Merz: "Sie haben nichts zu sagen!"

Bei "Markus Lanz" war am Mittwochabend Friedrich Merz zu Gast. Dabei musste sich gleich zu Beginn der Sendung einige Provokationen gefallen lassen – und sich später erneut für seine homophoben Ausführungen zu der Frage nach einem schwulen Kanzler in Deutschland rechtfertigen.

Direkt nach der Vorstellung der Gäste geht es los: Moderator Markus Lanz stellt sofort eine direkte Frage an CDU-Politiker Friedrich Merz. "In Berlin wurde heute wieder Wichtiges besprochen und Sie waren nicht dabei. Wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel