Deutschland
Das Kraftwerk Neurath von RWE. Neurath, 29.07.2019 *** RWE Neuraths Neurath power plant, 29 07 2019 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage

Bild: www.imago-images.de

Deutsche wollen bei Klimapolitik lieber Anreize als Verbote

Die Deutschen wünschen sich in der Klimapolitik eher Anreize als Verbote.

Viel Geld darf Klima- und Umweltschutz nach ebenfalls breiter Meinung allerdings nicht kosten.

Die Förderung von Innovation und Forschung für mehr Umweltschutz halten 97 Prozent der Befragten für sinnvoll. 92 Prozent sind für einen Ausbau von erneuerbaren Energien und niedrigere Preise für Bahnfahrten. Bei Flugreisen halten 71 Prozent höhere Preise für sinnvoll.

Für die Erhebung hatte das Meinungsforschungsunternehmen Infratest Dimap Ende Juli 1003 Menschen befragt.

(ts/afp)

Absolut nachhaltig: Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

Sag mir nicht, dass ich nicht nachhaltig genug lebe

Play Icon
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Thüringen: "Dieses Ergebnis wird zu großen Erschütterungen innerhalb der CDU führen"

Politisches Beben in Thüringen: Bei der Wahl zum Ministerpräsidenten ist überraschend der FDP-Politiker Thomas Kemmerich zum Regierungschef gewählt worden. Er setzte sich bei der Abstimmung am Mittwoch im Landtag in Erfurt im entscheidenden dritten Wahlgang gegen den bisherigen Amtsinhaber Bodo Ramelow (Die Linke) durch.

Auf den bisherigen Regierungschef entfielen 44 Stimmen, Kemmerich erhielt 45 Stimmen. Es gab eine Enthaltung. Kemmerich muss in der geheimen Wahl den Großteil der Stimmen von …

Artikel lesen
Link zum Artikel