Kommentar

4 Zitate, die eine Frage aufwerfen: Gehört Seehofer zu Deutschland?

team watson 

Horst Seehofer hat in der "Bild" erklärt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehöre. Wir fragen uns, ob Seehofer selbst zu Deutschland gehört. In der Vergangenheit hat der CSU-Chef immer wieder rabiat die Interessen Bayerns hervorgehoben und das politische Berlin kritisiert. Dass er jetzt Innenminister ist und Muslime diskreditiert, klingt für uns ziemlich heuchlerisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Exklusiv

SPD-Generalsekretär Klingbeil fordert Laschet auf, Maaßen-Kandidatur zu verhindern

Am Mittwoch wurde bekannt, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz nun bundesweit Teile der "Querdenken"-Bewegung beobachtet. Das bedeutet, dass Mitglieder und Akteure mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachtet werden können. Zuvor war die "Querdenken"-Bewegung bereits in einigen Bundesländern wie Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg und zuletzt auch Berlin unter Beobachtung des Verfassungsschutzes geraten.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil ist froh über die Entscheidung. Gegenüber watson …

Artikel lesen
Link zum Artikel