Deutschland
Kriminalität

Festnahme in Köln, Polizei entdeckt toxische Substanz

ARCHIV - 13.12.2017, Bayern, Waldsassen: Ein Warndisplay mit der Spiegelschrift "Polizei" ist hinter der deutsch-tschechischen Grenze an der Sonnenblende in einem Zivilfahrzeug der Polizei a ...
Bild: dpa
Deutschland

Festnahme in Köln, Polizei vermutet giftige Substanzen in Wohnung im Stadtteil Chorweiler

12.06.2018, 21:5412.06.2018, 21:57
Mehr «Deutschland»

In Köln sind am Dienstagabend ein 29-jähriger Mann aus Tunesien und seine Ehefrau festgenommen worden. Die Polizei habe in ihrer Wohnung toxische Substanzen gefunden, berichte die lokale Zeitung "Kölner Stadt-Anzeiger". Demnach könne ein terroristischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden.

2007 war in Nordrhein-Westfalen die sogenannte Sauerland-Gruppe aufgeflogen. Sie hatte sich größere Vorräte an Wasserstoffperoxid zugelegt. 

2015 war in Hessen das Radrennen "Rund um Frankfurt" abgesagt worden, die Ermittler hatten bei einem mutmaßlichen Salafisten eine Rohrbombe entdeckt. Aufgeflogen war er, weil er in einem Baumarkt größere Mengen an Wasserstoffperoxid eingekauft hatte. 

Die Substanz ist in hoher Konzentration hochexplosiv. 

(dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
BSW, Linke und FDP: Ist die Fünf-Prozent-Hürde noch zeitgemäß?

Die deutsche Parteienlandschaft wächst. Bereits bei der Bundestagswahl 2021 waren insgesamt 53 Parteien zur Wahl zugelassen. Darunter die etablierten Parteien SPD, Grüne, FDP, Union sowie Linke und AfD, aber auch Klein- und Kleinstparteien, wie die Urbane, Volt oder die Piraten. Bereits 2021 war zu beobachten: Das Parteienspektrum wächst gerade im Bereich der Grünen-Parteien und dem rechten Lager.

Zur Story