Deutschland
Kriminalität

Arafat Abou-Chaker: Haftbefehl gegen Berliner Clan-Chef aufgehoben

Deutschland

Haftbefehl gegen Berliner Clan-Chef Abou-Chaker wurde aufgehoben 

31.01.2019, 16:4431.01.2019, 17:53
Mehr «Deutschland»

Der Haftbefehl gegen den Berliner Clan-Chef Arafat Abou-Chaker ist aufgehoben. Das gab die Generalstaatsanwaltschaft am Donnerstag auf Twitter bekannt. 

Zuvor hatten "Bild" und "B.Z."  darüber berichtet. Mehr Details sind bislang nicht bekannt.

Darum saß er in Haft:

Abou-Chaker habe die Kinder und die Frau von Bushido entführen wollen, hieß es. Zudem wurde dem Mann laut "Spiegel" von den Ermittlern vorgeworfen, er habe mitorganisiert, dass die Kinder seines Bruders Yasser entführt werden sollen. Diese leben bei der Mutter, da die Eltern getrennt sind.

Bis Donnerstag saß Abou-Chaker deswegen in Untersuchungshaft.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Welt-TV-Duell des Grauens: Hört auf, Höcke zu normalisieren!

2024 wird ein Jahr der Extreme: Hitzerekorde bereits im März, Mietenexplosion, horrende Dönerpreise. Auch politisch hält das Jahr Sprengstoff bereit: Donald Trump könnte wiedergewählt werden, ein Rechtsruck geht durch Europa und in drei deutschen Bundesländern könnten die Rechten massig Prozente einfahren. Einfach gesagt: Dieses Jahr ist beängstigend.

Zur Story