Deutschland
Leben

"Late Night Berlin" auf Pro7: Böhmermann in der Sendung

Jan Böhmermann in der TV-Show „Late Night Berlin”
youtube/janboehm
Deutschland

"Late Night"-Premiere für Klaas – und Böhmermann crasht die Show

13.03.2018, 10:2617.03.2018, 18:10
Mehr «Deutschland»

Montagabend, ohne Klaas, live aus Potsdam – Klaas Heufer-Umlauf ist mit "Late Night Berlin" gestartet. Für die erste Folge der Pro7-Sendung erhielt der Comedian mäßige Kritiken. Die "Berliner Morgenpost” fasste das Late-Night-Debüt unter "Comedy mit dem Vorschlaghammer" zusammen.

Ein TV-Abend zum Vergessen also? Von wegen! Die Show stahl ZDF-Satiriker Jan Böhmermann. Zusammen mit einem Autovermieter schaltete er sich mit dem Spot in die große Klaas-Show. 

Wer sich das noch einmal nachschauen möchte:

Böhmermann in dem Spot: „Warum ich als Moderator niemals eine Late-Night-Sendung im Privatfernsehen machen würde? Allein schon wegen dieser nervigen Werbung. Als Moderator hast du natürlich absolut keinen Einfluss darauf, was da für Werbung läuft.”

Und weiter sagt der Satiriker: "Ich würde mich niemals so verkaufen. Denn glaubwürdige Satire funktioniert ohne Werbung."

Klaas Heufer-Umlauf reagierte am Abend nicht mehr auf den Böhmermann-Einspieler. Er bedankte sich lediglich mit seinem Selfie an seine Fans aus dem Studio in Babelsberg.

Der Punkt geht wohl an Böhmi...

Traumjob zu vergeben: Firma sucht Tester für Luxus-Hotels

Mehr als 7,3 Millionen Arbeitnehmer:innen haben innerlich gekündigt. Es ist eine gewaltige Zahl, die eine Umfrage ergeben hat. Rund die Hälfte der Beschäftigten sieht sich demnach in einem Jahr nicht mehr beim selben Arbeitgeber. Viele sind gerade auf Jobsuche. Aber auch Beschäftigte, die mit ihrem Job eigentlich zufrieden sind, dürften schon einmal darüber nachgedacht haben, ob es nicht einen noch besseren Job für sie gibt.

Zur Story