Bild: dpa/watson

Bist du bereit? Die größte Weinprobe aller Zeiten steht kurz bevor

16.04.2018, 08:3817.04.2018, 06:50

Trinker dieser Welt vereinigt euch!

Am kommenden Wochenende findet im beschaulichen Nordheim am Main an der fränkischen Mainschleife die wohl größte Weinprobe der Welt statt. (Main-Post)

Mindestens 1100 Weine könnt ihr dort trinken 

Animiertes GIFGIF abspielen
Die "Weinprobe der Superlative" sei beim Rekord-Institut für Deutschland offiziell angemeldet worden – und hat auch einen historischen Grund: Nordheim am Main feiert am 21. April 1100 jährigen Geburtstag. Insgesamt soll es bei dem Event in dem 1000-Einwohner-Ort Weine aus 35 Rebsorten geben - von Albalonga bis Zweigelt. Der älteste Wein ist ein 1969er.

Die Ankündigung sorgt für reges Interesse bei den Wein-Fans – laut einem Stadtsprecher rechne man mit Tausenden Besuchern.

Hast du keine Zeit nach Franken zu fahren? Dann schau dir doch unsere "Wein doch"-Bekenntnisse an. Fast so gut wie ein Silvaner...

Leben

Alle Storys anzeigen

SPD kassiert viel Häme im Netz für Gruppenfoto: "Wie dumm"

"Deutschland braucht keine Fotos, Deutschland braucht eine Regierung." Der Satz stammt von Fraktionschef Rolf Mützenich, gesagt am Mittwoch auf einer Pressekonferenz. Der neue SPD-Fraktionschef kritisierte damit ein Selfie der Spitzen von Grünen und FDP, die sich zu Gesprächen getroffen hatten.

Wenige Stunden vor Mützenichs süffisantem Satz posierte der SPD-Politiker allerdings selbst für ein Foto. Und das brachte ihm und seiner Fraktion nun ein Stürmchen der Entrüstung ein. Zu sehen sind …

Artikel lesen
Link zum Artikel