Bild

Bild: dpa/watson

Bist du bereit? Die größte Weinprobe aller Zeiten steht kurz bevor

Trinker dieser Welt vereinigt euch!

Am kommenden Wochenende findet im beschaulichen Nordheim am Main an der fränkischen Mainschleife die wohl größte Weinprobe der Welt statt. (Main-Post)

Mindestens 1100 Weine könnt ihr dort trinken 

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy

Die "Weinprobe der Superlative" sei beim Rekord-Institut für Deutschland offiziell angemeldet worden – und hat auch einen historischen Grund: Nordheim am Main feiert am 21. April 1100 jährigen Geburtstag. Insgesamt soll es bei dem Event in dem 1000-Einwohner-Ort Weine aus 35 Rebsorten geben - von Albalonga bis Zweigelt. Der älteste Wein ist ein 1969er.

Die Ankündigung sorgt für reges Interesse bei den Wein-Fans – laut einem Stadtsprecher rechne man mit Tausenden Besuchern.

Hast du keine Zeit nach Franken zu fahren? Dann schau dir doch unsere "Wein doch"-Bekenntnisse an. Fast so gut wie ein Silvaner...

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Analyse

Bunt, jung, radikal europäisch: Wie die Kleinpartei Volt bis zur Bundestagswahl aufholen will

Sechs bis acht Prozent, so groß ist laut den jüngsten Umfragen zur Bundestagswahl der Anteil der Deutschen, die für die "Sonstigen" stimmen wollen: für die Parteien also, die zu klein für den Bundestag sind. Zumindest bisher. Eine davon ist die proeuropäische Partei Volt, die 2021 zum ersten Mal antritt.

Am Dienstag hat Volt die eigene Kampagne für die Bundestagswahl präsentiert – und dabei das ehrgeizige Ziel ausgesprochen, ins Parlament einzuziehen. "Das ist eine riesige Herausforderung", …

Artikel lesen
Link zum Artikel