Bild: dpa/watson

Bist du bereit? Die größte Weinprobe aller Zeiten steht kurz bevor

16.04.2018, 08:3817.04.2018, 06:50

Trinker dieser Welt vereinigt euch!

Am kommenden Wochenende findet im beschaulichen Nordheim am Main an der fränkischen Mainschleife die wohl größte Weinprobe der Welt statt. (Main-Post)

Mindestens 1100 Weine könnt ihr dort trinken 

Animiertes GIFGIF abspielen
Die "Weinprobe der Superlative" sei beim Rekord-Institut für Deutschland offiziell angemeldet worden – und hat auch einen historischen Grund: Nordheim am Main feiert am 21. April 1100 jährigen Geburtstag. Insgesamt soll es bei dem Event in dem 1000-Einwohner-Ort Weine aus 35 Rebsorten geben - von Albalonga bis Zweigelt. Der älteste Wein ist ein 1969er.

Die Ankündigung sorgt für reges Interesse bei den Wein-Fans – laut einem Stadtsprecher rechne man mit Tausenden Besuchern.

Hast du keine Zeit nach Franken zu fahren? Dann schau dir doch unsere "Wein doch"-Bekenntnisse an. Fast so gut wie ein Silvaner...

Leben

Alle Storys anzeigen
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wegen Übertragung von Queen-Begräbnis: Christian Lindner kritisiert ARD und ZDF

Bereits am Montag hat Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) betont, dass es "erhebliches Einsparpotenzial" im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gäbe. Das Gehalt einiger Sender-Chef:innen sei zu hoch, twitterte er. So forderte er unter anderem einen Gehaltsdeckel für die Intendant:innen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: Das Gehalt dürfe zumindest nicht höher sein als der Verdienst des Bundeskanzlers. Nun legt Lindner nach.

Zur Story